abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

einmalzahlung etf sparplan

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 23.07.2014

Hallo,

 

ich spare mit einem ETF Sparplan auf ETFs die aktuell zu 0% Gebühr angespart werden können.

 

Nun meine Frage: Wenn ich eine Einmalzahlung für diesen ETF einrichte, fallen dann auch 0% Gebühren an, oder die ca 10 EUR die Cortal Consors für Kauforder verlangt?

 

Der Button beim Einrichten des Einmalzahlens heißt "Kostenpflichtig kaufen"..

 

Leider stehen ja auch im Depot nie die wirklich anfallenden Kosten dabei. Hab vor ein paar Tagen einen ETF über das Depot gekauft, es wurde immer nur 0% Gebühren angezeigt und dann waren auf einmal nach dem Kauf ca 10 Gebühren weg... Wirklich transparent ist das als User nicht..

 

danke!

0 Likes
24 Antworten 24

Routinierter Autor
Beiträge: 98
Registriert: 24.09.2015

Ja, klar, ob der Sparplan jetzt nur für eine einzelne Ausführung angelegt wird oder länger läuft, spielt aus Sicht der Gebühren keine Rolle. Es kann auch einfach ein laufender Sparplan um einen gewissen Betrag erhöht und anschließend wieder verringert werden.

Unter einer Einmalzahlung verstand ich - Verzeihung - einen Einmalkauf mittels einer Kauforder z.b. an einer Börse oder im Direkthandel, gegebenfalls limitiert, gebenenfalls längere Gültigkeit, etc.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 17.01.2020

Vielen lieben Dank für die vielen und schnellen Rückmeldungen. 

 

Ja, da habe ich mich vielleicht etwas misverständlich ausgedrückt. Innerhalb meines bereits angelegten Sparplans gibt in es in dem Dropdown Menu, in dem man den Sparplan z.B. auch anpassen kann auch die Option "Einmalzahlung". Und zu dieser Position war meine Frage, ob diese dann ebenfalls kostenlos sind oder kostenpflichtig. 

So wie ich Eure Rückmeldungen verstanden habe, zählt diese Einmalzahlung dann aber  als Teil des Sparplans und ist deshalb kostenlos, richtig?


Enthusiast
Beiträge: 740
Registriert: 06.06.2016
Ja.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 25.03.2021

Ich habe in meinem Depot vier Sparpläne mit regelmäßigen Einzahlungen zum 1. des Monats. Kann ich bei einem oder mehreren dieser Sparpläne zusätzlich zur Sparrate auch Einmalzahlungen vornehmen? Sind die kostenlos?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @HeZo ,

1) Ja, Einmalzahlungen im Sparplan zum 01. oder 15. eines Monats zu den Gebührenbedingungen des Sparplans

2) siehe1), wenn Sparplan kostenlos-----------> Einmalzahlung im Sparplan kostenlos. Wenn Sparplan gebührenpflichtig---------> Einmalzahlung im Sparplan gebührenpflichtig.

 

LG

onra

Antworten