abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zinserträge

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 7
Registriert: 08.12.2019

 Hallo zusammen,

 

ich habe ein paar Sparvertäge laufen und da sollte mir jeden Monat eine Dividende ausgezahlt werden, jetzt suche ich eine Übersicht wo mir das gezeigt wird!

Könnt ihr mir helfen?!

 

mit besten Grüßen

Iroman

0 Likes
8 Antworten 8

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Iroman,

....kannst du zu deinen Sparplänen mal die WKN's mitteilen, um da etwas genauer hineinzuleuchten?

Grüße

onra

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 740
Registriert: 06.06.2016

Was sagt denn dein Onlinearchiv??? Da müssten doch die Abrechungen drin sein?
Oder die Umsätze im Verrechnungskonto??

Was sind das denn für "Sparpläne"???

 

Falls ETF -  schau mal auf des Seite des ETF-Anbieters. Dort sind z.B. bei IShares Stichtag und Zahltag in einer Tabelle dargestellt "Ausschüttungen".

 

https://www.ishares.com/de/privatanleger/de/produkte/251973/ishares-stoxx-global-select-dividend-100...

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 7
Registriert: 08.12.2019

Das sind drei Sparvertäge

 

hier die WKN´s

 

A0HL9Z

 

878841

 

853260

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Iroman ,

.....das sind drei Aktiensparpläne

AT&T, Cisco und Johnson&Johnson.....Google: "Dividendenhistorie AT&T", "Dividendenhistorie Cisco", usw.....

Schau mal z.B. die unteren Links.....

 

https://www.boersen-zeitung.de/index.php?li=24&l=0&isin=US00206R1023

https://www.boersen-zeitung.de/index.php?li=24&l=0&isin=US17275R1023

https://www.boersen-zeitung.de/index.php?li=24&l=0&isin=US4781601046

 

Grüße

onra

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 7
Registriert: 08.12.2019

Hallo,

 

wie ich aus den Links rauslesen, sollte ich im Januar meine Dividende für zwei Sparverträge erhalten aber ich seh in meinem Depot kein Eingang.

 

Grüße

Iroman

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

@Iroman: schau mal hier, dann wird es klar.


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Iroman ,

.....in den Beispiel-Links sind die Daten für die ex-Dividende aufgeführt. Das heißt, dass an diesem Tag die Aktie mit dem noch zu zahlenden Dividendenabschlag gehandelt wird. Die Auszahlung der Dividende auf dein Verrechnungskonto findet in der Regel ca. 2 Wochen später statt. Du kannst ja noch ein bischen weiter googeln "Dividendenhistorie XYZ" und mal schauen, ob du Treffer findest, bei denen auch das Pay-Datum ersichtlich ist........

z.B. Link Nasdaq für AT&T.....usw.........

https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/t/dividend-history

 

Grüße

onra

 


Enthusiast
Beiträge: 740
Registriert: 06.06.2016

@Iroman   um es für Johnson konkret zu machen

 

jandj.JPG

also: Bekanntgabe 02.01.20, Ex-tag 24.02., Auszahlung 10.03. Bis 10.03. musst du dich also noch gedulden :-).

 

Schau einfach auf den Investor-Relation-Seiten deiner Firmen. Das stehen in der Regel die Tabellen. Für JundJ z.B. hier:

https://johnsonandjohnson.gcs-web.com/stock-information/dividends-splits

 

Meine eingefügte Grafik soll wohl nicht eingebunden werden.

Antworten