abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wertpapierwechsel bei Sparplänen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 03.02.2017

Hallo,

 

ich wüsste gerne wovon es abhängt ob man bei seiner Sparplanübersicht unter den verfügbaren Aktionen die möglichkeit eines Wertpapierwechsels angezeigt bekommt.

Ich habe diverse Sparpläne zu unterschiedlichen Sparraten auf ETFs, aktive Fonds und Einzelaktien. Weitehin unterscheidet sich der Gesamtwert vom 2-4 stelligen Bereich.

Die Aktion "Wertpapierwechsel" wird mir jedoch nur bei 2 von 12 Sparplänen angezeigt, woraus ich mir keinen Reim machen konnte.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus.

0 Likes
1 Antwort 1

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @Siggisigg,

ob ein Wertpapierwechsel online möglich ist hängt von dem betreffenden Papier ab. Aktuell sind dies nicht börsengehandelte Fonds. Ein Wertpapierwechsel mit Aktien oder ETFs kann direkt über Ihre persönliche Kundenbetreuung beauftragt werden. 

Es ist allerdings geplant, diese Funktion für alle Wertpapiertypen künftig online zur Verfügung zu stellen.

Beste Grüße
Sonja

Community Moderator

Antworten