abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum bekommen Neukunden mehr Zinsen als Bestandskunden?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 25
Registriert: 10.02.2014

Warum ist ein neuer Kunden immer noch so viel mehr "wert" als ein Bestandskunde? Bei der Bank gibt's fürs Tagesgeld mehr Zinsen, bei der Telefongesellschaft bekomme ich bessere Konditionen als Neukunde, wer eine Zeitrschrift einfach nur abonniert, ohne sich werben zu lassen, ist doof usw.

 

Wie seht Ihr das?

 

17 Antworten 17

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 4
Registriert: 19.02.2014
Man muß wohl flexibel reagieren.

Es lohnen sich keine 25jährigen Geschäftsbeziehungen. Der neue Bearbeiter kennt einen eh nicht, dann kann man auch gleich zur günstigeren Bank gehen.

Bin gerade mit meinem Depot von der Postbank zu CC gewechselt. Die haben es nicht hinbekommen die Daten ordentlich zu übertragen, so daß ich jetzt alles stornieren lassen muß. Ein Trauerspiel.

Der Kunde muß in allen Bereichen mitreden können, ob bei der Bank, in der Werkstatt oder beim Arzt.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 53
Registriert: 10.02.2014

na, das sind halt die typischen Lockangebote zur Gewinnung neuer Kunden. Da es keine großen Unterschiede in der Gestaltung der Angebote gibt, wird über den Preis agiert. Ist anscheinend einfacher, als mit Qualität und Leistung auf sich aufmerksam zu machen. Das sollte glatt mal einer ausrechnen welcher Weg der eigentlich billigere für die Unternehmen wäre.

 

Klar ist auf alle Fälle, dass die Lockangebot kurzfristig Gelder in die Kassen spülen. Deshalb findet Groupon ja auch immer wieder neue Firmen, die auf den Zug aufspringen. Die Frage ist nur zu welchem Preis, wenn man längerfristig denkt?


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 47
Registriert: 20.06.2014

Damit der Kunde aktiv bleibt und sich nicht ewig an die gleiche Bank bindet.


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 63
Registriert: 10.03.2014

Moin!

 

Da ist was Wahres dran!

 

Die Frage ist, wann man (aus Prinzip) wieder in's Zins-Hopping einsteigt.

Bei 0,7 hier und 1,2 dort, kann man sich von der Differenz ja vielleicht schon mal ein Essen leisten 😉

Schade eigentlich, denn es ist schon praktisch, wenn Festgeld und Girokonto bei ein und derselben Bank sind.

 


Routinierter Autor
Beiträge: 103
Registriert: 25.02.2014

Guten Abend,

 

ich bin mit CC sehr zufrieden. Habe dieses Jahr vollständig die Bank gewechselt und mich für CC entschieden. Im Vergleich zu meiner ehemaligen Bank hat das Giro- und Tagesgeldkonto nur Vorteile. Ich muss hier keine Kontoführungsgebühren mehr zahlen. Kreditkarte ist umsonst. Der Zins ist besser. Der Zins ist meines Erachtens nur ein "nice to have". Es gibt viele zuverlässige Dividendenzahler, die den Zins einer Bank trotz Steuer weit übertreffen und die Dividende Jahr für Jahr erhöhen.

 

Einziger Nachteil ist meiner Meinung, dass man kein Geld einzahlen kann. Andererseits... Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal Geld eingezahlt habe.

 

Auch das Online-Service-Angebot von CC finde ich super.

 

schönen Abend

Mic14


Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 28.07.2014
Na, das kann ja nicht im Interesse der Bank sein.
0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 103
Registriert: 25.02.2014

@Olek Wem hast du geantwortet? Ist das einfach nur ein Kommentar zum Thema oder ein Kommentar zu meinem Beitrag?

 

 

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 28.07.2014
Sollte eigentlich ein Kommentar zu dem Beitrag von "planschi" sein. Ich dachte, das würde dann direkt daran angehängt.
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 623
Registriert: 07.08.2014
Nun, eigentlich ist es eine Diskriminierung der Altkunden, wenn die Bank nach Alt oder Neu unterscheidet.
Und sowas ist eigentlich gesetzwidrig. Ist wie wenn eine Frau eingestellt wird, weil sie Frau ist.
0 Likes
Antworten