abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WKNA2DTQB

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 10.10.2017

können wir dieses etf über consors kaufen ??????

0 Likes
9 Antworten 9

Moderator
Beiträge: 102
Registriert: 17.08.2017

Hallo @grote,

 

vielen Dank für Ihre Rückfrage über die Handelbarkeit der obigen WKN.

 

Die von Ihnen genannte WKN kann leider nicht über uns gehandelt werden.

 

Für zukünftige Anfragen kann ich Ihnen gerne den Weg aufzeigen, wie Sie die Handelbarkeit selbst schnell überprüfen können.

 

Wenn Sie unsere Homepage www.consorsbank.de aufrufen, wird Ihnen oben rechts in dem schwarzen Balken eine Suchfunktion mit einer Lupe angezeigt. Wenn Sie dorthin klicken, haben Sie die Möglichkeit, die gesuchte WKN (in Ihrem Fall "A2DTQB" dort einzugeben und sich die Ergebnisse der Suchanzeige durch Drücken der "ENTER-Taste" anzeigen zu lassen.

 

Die folgende Suchanzeige habe ich hier für Sie verlinkt:

https://www.consorsbank.de/euroWebDe/-?currentpage=financeinfosHome.Desks.funds.Desks.snapshot.Desks...

 

Relativ weit oben rechts in der Anzeige über dem Reiter "Fondsvergleich" wird Ihnen angezeigt ob Sie die Gattung handeln können oder nicht.

 

Bei handelbaren Werten - wie der WKN DBX1MW zum Beispiel -, wird Ihnen oben rechts in der Suchanzeige der Button "Kaufen" und "Verkaufen" angezeigt. Bei nicht handelbaren Werten fehlen diese Buttons.

 

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen und wünsche einen angenehmen Tag.

 

Liebe Grüße,

 

CB_Carolin

Community-Moderatorin


Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

@CB_Carolin

Vielleicht einmal eine kleine Anmerkung dazu.

Wenn man ein solches Wertpapier aufruft (in diesem Fall ihren Link verwendet), bekommt man keinen Kauf/Verkauf-Button angezeigt.

Wechselt man den Börsenplatz von Emittent(EUR) auf irgend einen anderen Platz (hier Tradegate verwendet) werden in der Übersicht keine Daten mehr angezeigt. Dafür erhält man aber den Kauf/Verkauf-Button.

Jeder weitere Aktion auf dieser Seite (ausser Hauptnavigation) führt dann zu einer 404 Fehlerseite.

 

Hier sollte sich die IT mal eine bessere Lösung einfallen lassen. Am besten erst keinen Handelsplatz anzeigen, wenn man diesen zum aktuellen Zeitraum nicht zum Handeln nutzen kann. Leere Seiten und danach nur noch 404 Fehlerseiten sind heutzutage nicht mehr akzeptabel, wenn man die normale Seitenfunktionalität verwendet.


Moderator
Beiträge: 44
Registriert: 22.08.2017

Hallo @urvater,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu dem Thema. Das Fehlerbild kann bei uns nicht nachgestellt werden.

Ich bitte Sie daher, auch zu Ihrer eigenen Sicherheit, sich zur weiteren Klärung an unsere Kollegen der telefonischen Kundenbetreuung unter 0911 369 3000 zu wenden. Lassen Sie sich einfach mit unserem technischen Support verbinden. Diesen erreichen Sie montags-freitags von 08:00-19:00 Uhr.

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Julia
Community-Moderatorin

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 390
Registriert: 05.12.2016

Ich kann den Fehler genau so nachstellen und mir war das auch schon aufgefallen. 

Wenn man dann über das normale Depot geht und dort einen Wert kaufen will kann man diesen hier in der Kaufmaske eingeben und die Kurse werden auch angezeigt.

 

Über die normale Suche passiert genau das, was bereits gesagt wurde. Erst kann man es nicht kaufen, wenn man den Emittent wechselt erscheint der Kaufen und Verkaufen Button zwar aber es werden keine Kurse mehr angezeigt.


Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe den Sachverhalt an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.
Sobald uns die gewünschten Informationen vorliegen, werden wir Sie gerne an dieser Stelle informieren.

Freundliche Grüße

CB_Petra
Community Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 22.01.2018

Hallo,

 

koennten Sie kurz darlegen, warum die WKN nicht handelbar ist, wenn sie an so vielen Boersenplaetzen gehandelt wird?

 

Koennen Sie, aufgrund des hier gezeigten Kundeninteresses den Fond aufnehmen oder die Boersenplaetze freigeben? Die WKN scheint ja ansonsten weltweit inkl. anderer deutscher Onlinebroker handelbar zu sein.

 

Vielen Dank

0 Likes

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo @steffler,

vielen Dank für Ihren Hinweis zur Handelbarkeit der WKN A2DTQB. Das Papier ist seit dem 08.01.2018 an der Berliner Wertpapierbörse gelistet. Ein Handel dort ist also möglich.

Tatsächlich werden aber offenbar noch keine Kurse in unser System eingepflegt. Eine Anfrage zur Einspielung der Daten habe ich bereits gestellt. In Zukunft wird dieses Papier auch über uns handelbar sein.

Beste Grüße

CB_Kai

Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 17.04.2018

Ist es jetzt schon handelbar?

0 Likes

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo @Raphau,

vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Das Papier ist handelbar.

Die Anzeige funktioniert allerdings nicht ganz korrekt. Eine Order ist aber über einen kleinen
Umweg auch so möglich. Bitte wählen Sie einen Börsenplatz aus, und geben dann die WKN manuell
ein.

Bei Fragen hilft Ihnen unsere telefonische Kundenbetreuung gerne weiter. Diese erreichen Sie montags bis sonntags von 07:00 Uhr – 22:30 Uhr unter 0911-369-3000.

Beste Grüße

CB_Kai

Community Moderator

0 Likes
Antworten