abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VL-Sparen staatlich gefördert mit Wertpapieren

Hallo.

 

Ich begeisteter VL-Sparer habe ich derzeit ein Depot bei der Union-Investmet, wo ich schon seit vielen Jahren in Uni Euro Aktien investiere. Hier werden dann Einzahlungen bis zu 400 Euro pro Jahr staatlich gefördert. Am Jahresanfang erhhielt man dann immer von der Bank ein entsprechenden VL-Beleg für die Steuererklärung. Wenn ich richtig informiert bin, wird diese Anlageform vom Staat mit 20% gefördert und nach Ablauf der Bindefrist vom Finanzamt über die Steuererklärung ausgezahlt.

 

Wegen der hohen Depotgebüren und den hohen Ausgabeaufschlägen von 5% habe ich mir überlegt, die Zusammenarbeit mit der Union Investment zu kündigen und anstelle dessen mit der Consorsbank zusammen zu arbeiten.

Leider wird diese Anlageform bei der Consorsbank nicht angeboten, was ich richtig schade finde. Da ich auch Kunde bei der Ing-Diba bin, weiß ich, das die bereits dran sind, diese Anlageform zum Ende des Jahres bei sich einzupflegen.

 

Würde die Consorsbank das auch tun????

 

 

Viele Grüße

 

Segelflieger