abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

USD-Kontoverzinsung

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 11.04.2017

Hallo zusammen,

ich besitze ein USD-Konto und habe leider erfahren, dass trotz des dortigen hohen Zinsniveaus auf den USD-Konten derzeit keine Verzinsung bereit gestellt wird.

Das ist sehr bedauerlich, zumal man auch nicht direkt über das USD-Konto US-Staatsanleihen kaufen kann.

Im Sinne eines fairen Kundenverhältnis würde ich das Consorsteam bitten hier in Anbetracht der US-Zinsentwicklung eine kundenfreundliche Anpassungen der Zinskonditionen vorzunehmen.

Gruß

Christoph Sost

0 Likes
1 Antwort 1

Autorität
Beiträge: 4502
Registriert: 06.02.2015

Hallo @Sost,

 

eine andere Bank schreibt:

Wonach richten sich die Zinsen eines Fremdwährungskontos?
Grundsätzlich gilt: Je mehr Wechselkursschwankungen eine Währung unterliegt, desto höher sind die Zinsen. Ein Fremdwährungskonto in einer Währung, deren Kurs stark schwankt, bringt mehr Ertrag – birgt allerdings auch mehr Risiko. Für relativ stabile Währungen wie zum Beispiel US-Dollar oder Schweizer Franken gibt es hingegen keine bis geringe Erträge.

 

Es kann durchaus sein, dass dies auch für ein Fremdwährungskonto bei Consors gilt. Um direkt US-Zinsen zu erhalten, müsste man mMn in den USA ein entsprechendes Konto eröffnen oder entsprechende Wertpapiere kaufen. Der Kauf von Wertpapieren über das Fremdwährungskonto ist durchaus möglich. Voraussetzung ist, dass das entsprechende Wertpapier am gewünschten Handelsplatz in der Fremdwährung notiert. Eventuell kann man das Wertpapier am Handelsplatz USA z.B. in USD kaufen und die Abrechnung erfolgt über das Fremdwährungskonto. Damit habe ich mich nicht genauer beschäftigt, da ich kein Fremdwährungskonto habe.

 

 

Grüße

immermalanders

 

0 Likes
Antworten