abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

US Staatsanleihen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 29.03.2019

Habe ein US-$ Währungskonto. Erfolgt die Rückzahlung von US Treasury Bonds zum Fälligkeitstermin bzw. bei Verkauf vor Fälligkeit in US-$ auf das Währungskonto? Beim Kupon ist das ja der Fall wie ich dem Blog netnehme.

0 Likes
6 Antworten 6

Moderator
Beiträge: 304
Registriert: 29.06.2016

Hallo @Cassian,

vielen Dank für Ihre Frage zum Thema "US Staatsanleihen". 

Ich habe Ihr Anliegen an die Kollegen aus der entsprechenden Abteilung weitergeleitet. Sobald uns weitere Informationen hierzu vorliegen, melden wir uns an dieser Stelle wieder bei Ihnen. 

Viele Grüße und eine schöne Restwoche.

CB_Mine
Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 16.12.2017
Das würde mich auch interessieren. Aber wenn Zinsen in Fremdwährung ausbezahlt werden, sollte doch eigentlich auch die Tilgung ohne Konvertierung ablaufen. In diesem Zusammenhang möchte ich anregen den Handel an der Börse Stuttgart FX plus zu ermöglichen. Dann wäre auch der Kauf/Verkauf direkt in Fremdwährung möglich, womit ein Fremdwährungskonto bei Consors nochmal deutlich an Attraktivität gewinnt. Beste Grüße asugila
0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 29.03.2019

Hallo CB_Mine,

 

seit dem 4.4.19 ist ja nun einige Zeit vergangen. Wie ist denn das Ergebnis der Recherche bei den Kollegen?

 

Grüße

Cassian

0 Likes

Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Hallo @Cassian,

vielen Dank für Ihre Anfrage zum Thema US-Staatsanleihen und Ihre Geduld! Heute kann ich Ihnen nun eine Rückmeldung auf Ihre Frage geben.

Ist ein entsprechendes Währungskonto vorhanden und auch standard-verschlüsselt „alle Erträge in Währung“, dann fließen die Erträge/Fälligkeiten auch direkt über das Währungskonto.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit dieser Antwort weiterhelfen.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 29.03.2019

Hallo CB_Stephanie,

 

Danke für die Rückmeldung. Wo kann ich denn bei meinen Kontodaten einsehen, ob der Eintrag "alle Erträge in Währung" gesetzt ist?

 

Grüße

Cassian

0 Likes

Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Hallo @Cassian,

vielen Dank für Ihre weitere Anfrage. Gerne habe ich mich hierzu für Sie erkundigt.

Nach Rücksprache mit den zuständigen Kollegen, kann ich Ihnen mitteilen, dass diese Information von Ihnen online nicht eingesehen werden kann. Ich möchte Sie deshalb bitten, sich in diesem Fall an meine Kollegen aus der Kundenbetreuung zu wenden: 0911 – 369 30 00

Die Kollegen können das im System direkt prüfen und Ihnen mitteilen, ob eine entsprechende Hinterlegung vorliegt.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten