abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tagesgeld Zinsen für Bestandskunden / Neukunden

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 26.01.2017

Hallo zusammen,

 

ich bin tatsächlich schockiert darüber, wie schlecht die Zinsen bei Bestandskunden aussehen.

0,3% sind im Vgl zu den aktuell beworbenen 2,1% wirklich ein Witz.

 

Man muss also wirklich bei einer anderen Bank ein Konto eröffnen um ein bisschen in den Genuss der derzeitgen Zinsen zu bekommen.


Dabei will doch jede Bank das Geld bei sich halten - dachte ich zumindest?

 

Bin schwer enttäuscht - obwohl ich bislang sehr zufrieden war.

 

3 Antworten 3

Autorität
Beiträge: 4492
Registriert: 06.02.2015

@Conductive 

Es gibt tatsächlich Banken in Europa, bei denen Bestandskunden bis zu 1,5% Zinsen bekommen. Nach den Bewertungen dieser Banken, die man im Internet finden kann, ist es eventuell klüger die Finger von diesen Banken lassen, wenn man sein Geld irgendwann wieder benötigt.

 


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 43
Registriert: 10.08.2015

Als wir vor Jahren 3% Zinsen hatten, war das Tagesgeld wesentlich höher als heute. Nur weil die Banken sich einig sind das es korrekt ist irrsinnig hohe Überziehungszinsen zu nehmen, aber minimale Tagesgeldzinsen zu geben heisst das nicht, dass das korrekt ist und alle "seriösen" Banken da mitmachen, so als hätten sie sich abgesprochen.😫

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 741
Registriert: 06.06.2016

Hallo @Conductive   bevor hier ein neuer Tread zum bereits ausführlich diskutierten Thema aufgeht, schau einfach mal hier rein 🙂

 

https://wissen.consorsbank.de/t5/Sparen-Anlegen/Tagesgeldkonto-f%C3%BCr-Bestandskunden/td-p/123913/p...

0 Likes
Antworten