abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tagesgeld-Konto Auflösen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 26.08.2015

Wie kann ich mein Tagesgeld-Konto auflösen?

Ich finde nirgends eine Möglichkeit hierzu

23 Antworten 23

Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo @hopfi,
vielen Dank für Ihre Anfrage.

In diesem Beitrag (https://wissen.consorsbank.de/t5/Sparen-Anlegen/Tagesgeld-Konto-Aufl%C3%B6sen/m-p/57329/highlight/tr...) finden Sie die Antwort auf Ihre Frage.

Viele Grüße aus Nürnberg

 

CB_Petra
Community Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 22.01.2018

Sehr geehrte Damen und Herren.

 

Ich möchte das Tagesgeldkonto kostenfrei auflösen.

Sollten noch Beträge vorhanden sein, bitte ich um Überweisung auf mein externes Konto.

 

freundliche Grüße

 

Ulrich A.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

@alpinger

Ein öffentliches Forum in dem JEDER das sehen kann, was du dort geschrieben hast, wird sich nicht um deine Kündigung kümmern.

Von daher empfehle ich, dass du deine Kontodaten hier löschst, wenn es nicht schon von einem Moderator vorgenommen wird. Zusätzlich solltest du dein Konto selbst einsehen und ggf. noch vorhandene Beträge auf dein anderes Konto überweisen.

Danach kannst du dann auch schriftlich deine Kündigung anfertigen, damit sie bei der CB auch ankommt und bearbeitet wird.


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

@urvaterDer Beitrag ist echt "urväterlich" fürsorglich. Tut gut.


Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo @alpinger,

willkommen in der Community.

Schade, dass Sie ihre Kontoverbindung auflösen möchten. Aus den von @urvater bereits genannten Gründen, habe ich Ihre persönlichen Daten gelöscht.

Sie können Ihr Anliegen gerne schriftlich - Consorsbank, 90318 Nürnberg - mitteilen. Vielen Dank.

Freundliche Grüße

CB_Petra
Community Moderatorin 

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2018

Hallo Community,

ich möchte gerne von meinem Widerufsrecht gebracht machen hilfsweise auch Kündigen.

Da ich lettzte Woche Donerstag meine PostIdent abgegeben habe, und am Motag auch meine Zugangsdaten erhalten habe, habe ich am Montag sofrt als erstes ein Tagesgeldkonto eröffnet.

Da mir laut Werbung auf der Webseite als neu Kunde 0,6% Zinsen zugesicheert worden sind bin ich davon ausgegangen das ich diese bekommen werde. Ich war vorher nie Kunde bei Consors. Am gleichen Tag habe ich noch Geld auf das Konto überwiesen. am nächsten Tag habe ich die Hotline angerufen und nachgefragt warum ich nicht die beworbenen 0,6% bekomme sodern nur 0,1%.Smiley (traurig)

 

Die antwort des Mitarbeiter war: "Da ich ja ein Konto eröffnet habe wäre ich ja kein Neukunde" ja ne is klarVerlegener Smiley

Aber er würde die Zuständige Abteilung darüber informieren mit der bitte um Kulanz.

Ja ne is klar "Kulanz"Smiley (überglücklich)

 

Bis heute ist das Konto immer noch auf 0,1% und macht für mich damit überhaupt kein Sinn.

Depo´s und kostenlose Konten bekomme ich überall.

Da ich aber das Widerufsformula nicht finde kann mir hier vieleicht jemand weiter helfen.

 

Mit freundlich Grüßen

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

@Sorentino

 

Warum liest Du nicht einfach die anderen Beiträge in diesem Thread? Da findest Du die Antwort auf Deine Frage.

 

Für was für eine Art Konto hast Du am Montag die Zugangsdaten bekommen? Mit Eröffnung dieses Kontos warst Du dann Kunde. Den Neukunden-Bonus bekommen wohl nur Kunden, die noch kein anderes Konto bei Consors haben und ein Tagesgeldkonto eröffnen.

 

Wenn Dir ein Mitarbeiter gestern zugesagt hat, dass er Dein Anliegen weiterleiten und um Kulanz bitten wird, würde ich den Leuten noch ein paar Tage Zeit zur Bearbeitung geben.

 

Wenn Du die Geschäftsbeziehung nicht komplett kündigen möchstest, kannst Du das Geld vom Tagesgeldkonto überweisen wohin Du möchtest und das Konto ohne Bestand einfach weiter laufen lassen. Das kostet nichts und vielleicht kannst Du es irgendwann doch mal brauchen.


Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 02.11.2017

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit löse ich mein Tagesgeldkonto auf und bitte Sie, den darauf befindlichen Betrag sowie evtl. noch angefallene Zinsen auf mein Referenzkonto zu überweisen.

MfG Ch. K.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 21.08.2017

Hallo @Henneele

vielen Dank für Ihren Beitrag. Schade, dass Sie die Kontoverbindung auflösen möchten. 

Allerdings können wir Moderatoren hier keine Löschungsaufträge annehmen. Daher bitte ich Sie, den Auftrag formlos schriftlich einzureichen. Alternativ können Sie hier das entsprechende Formular dafür runterladen.
Den Auftrag schicken Sie bitte an: Consorsbank, 90318 Nürnberg.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen, habe ich in Ihrem Beitrag Ihren Namen anonymisiert.

Vielen Dank und liebe Grüße

CB_Susan

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 04.03.2019

Wie kann ich mein Tagesgeld-Konto bei der Consorsbank auflösen?

0 Likes
Antworten