abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuerbescheinigung 2019

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 20.02.2019

Muss ich die Steuerbescheinigung anfordern oder kommt sie automatisch?

Eine Anforderung ist derzeit leider nur für die Steuererklärung 2017 möglich - warum nicht für 2018???

DANKE für Info.

0 Likes
39 Antworten 39

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 10.04.2019

Bei mir ist es ebenso: alle Steuerbescheinigungen sind da - nur Consors fehlt...

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 34
Registriert: 10.12.2016

Hallo,

 

vergangenes Jahr war das schon nervig und ich habe tatsächlich schon den Entwurf für das Finanzamt abgespeichert gehabt, in dem ich um Aufschub bitte, weil der 31.05 nicht haltbar war.

 

Am Ende hab ich alles fristgerecht einreichen können und seit diesem Jahr gibt es ja auch etwas mehr Zeit für die Abgabe.

Dennoch - Consorsbank ist da immer hinten an. Im Grunde sind meine Unterlagen im Feb. - März vollständig, nur CB fehlt eben. Entsprechend später reiche ich ein und erhalte auch mein zu viel entrichteten Steuern zurück. 😕


Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 11.04.2019

Völlig richtig, was Mahtchello schreibt!

 

Die Steuererklärung ist längst vorbereitet, man freut sich gedanklich schon auf die Steuererstattung - aber Jahr für Jahr wartet man auf die Consorsbank! IMMER. Immer auf die Consorsbank.

 

Im jahr mit der DAB-Integration habe ich viel Verständnis aufgebracht. Das ist IT-technisch nicht einfach und daher kann es länger dauern.

 

Aber langsam wird es peinlich.

 

Auf meine persönliche Nachfrage wird das verspätete Erstellen mit der "Steuerinvestmentreform" begründet. Aber die müssen andere Banken doch auch berücksichtigen!

 

Und den Termin nun wage mit "Q2/2019" anzugeben, ist eine Frechheit. 

 

Sorry, meine Geduld ist am Ende. Wie geht es den anderen dabei? Ich ziehe einen Depotwechsel ernsthaft in Erwägung und warte eigentlich nur darauf, bis eine andere Bank wieder ihre "Move On"-Aktion auflegt.

 

Viele Grüße

fiat500

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 07.01.2015

Ich habe mal nachgeschaut und festgestellt, dass 2017 die gleiche Verzögerung war. Wer in der Community etwas stöbert wird Posts vom 14.05.2017 finden. Es ist UNVERSCHÄMT von Consors. Woanders geht es deutlich schneller. Es ist das letzte Dokument auf das ich warte; so wie viele hier. 

 


Autorität
Beiträge: 1824
Registriert: 31.10.2016

@fiat500 

 

Bevor hier weiter mit Falschaussagen um dich wirfst, lese bitte folgenden vor 2 Wochen erstellten Beitrag:

 

https://wissen.consorsbank.de/t5/Sonstige-Themen/Steuerbescheinigung-2018/m-p/81210/highlight/true#M...

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 11.04.2019
 
Respekt, ganz schön ruppiger Ton hier.
 
Meine "Falschaussage" beruht auf einer 2,5 Wochen alten Aussage, die ich von der Consorsbank auf ein Support-Ticket hin bekomme habe. Hier schreibt die Bank, persönlich an mich adressiert, weiterhin von "Q2". Den 2 Wochen alten Forumseintrag hatte ich noch nicht gesehen, danke für den Hinweis.
 
Es ist und bleibt dennoch peinlich. Alle anderen Banken (ich werde keine Wettbewerber nennen, sonst wird mein Beitrag hier - höflich formuliert - wieder "nachbearbeitet") haben das Thema "Steuerinvestmentreform" auch in den Begriff bekommen und die Bescheinigungen schon vor Wochen verschickt.
 
Viele Grüße
fiat500
0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Um dem Eindruck entgegen zu wirken, die CB hätte in punkto "Noch-nicht-Bereitstellung der Steuerbescheinigung" ein Alleinstellungsmerkmal, gebe ich ein update zu meinem Beitrag Nr. 5 etwas weiter oben:

 

Status: unverändert., mir fehlen weiterhin die Bescheinigungen von 4 Instituten, 2 haben bereits geliefert.

 

Ein Aufreger ist das für mich nicht; allerdings habe ich für jede(n) Verständnis, die/der ihre/seine Steuererklärung vom Tisch haben möchte.

 

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

Eine Steuerbescheinigung für 2019 hat bei mir noch keine Bank ausgestellt und für 2018 fehlen auch mehr als die Hälfte.

Ansonsten ist doch zu diesem Thema wirklich alles gesagt.

Ein wenig lesen und die Konzentration auf Dinge lenken, die man ändern kann, dann könnte es bei manchen auch für ein größeres Auto reichen.

Ein Fiat500 nervt auch auf der linken SpurMann (fröhlich)

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 11.04.2019

Völlig richtig, ein wenig Gelassenheit tut uns allen gut.

Aber lobe den Tag nicht vor dem Abend: mein Fiat 500 ist genauer gesagt ein Abarth 595 Competizione. Smiley (überglücklich) 


Autorität
Beiträge: 1824
Registriert: 31.10.2016

@fiat500 

 

Der ruppige Ton resultiert aus der Tatsache, dass ungefähr jeden zweiten Tag hier jemand aufschlägt. der nicht in der Lage ist zu lesen (dafür werden nämlich die Beiträge in der Community gespeichert und dargestellt) und ständig die gleichen Fragen stellt bzw. die gleichen Behauptungen, die inzwischen von der Realität überholt sind, von sich gibt. Und das nervt auf Dauer ganz schön.

 

Aber zur guten Nachricht: die Steuerbescheinigung 2018 war heute im Online Archiv. Bei der Selektion den Zeitraum in die Vergangenheit erweitern, denn sie ist mit dem 31.12.2018 als Datum eingestellt.

Antworten