abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuer bei Fonds in GB?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.2017

Hallo Community,

 

eventuel hat ja jemand die Antwort auf meine Fragen:

Ich tätige meine ersten Schritte im Bereich Aktien und Fonds. Einer meiner Sparpläne ist WKN940132. Baring German Growth Trust - Class A EUR Acc ist ein der in GB geführt wird.

Einmal ist schon ein geringer Betrag thesauriert worden (0,12€). In der Information steht folgender Satz:
"Ausländischer Thesaurierender Investmentfonds Besteuerung mit Kapitalertragssteuer erfolgt bei Veräusserung."
Mir ist bewusst, das hier keine Steuerberatung erfolgen kann. Sie können mir jedoch sicher die folgenden Fragen beantworten:
Wo wird die (Quellen?)Steuer bei Verkauf abgeführt, in GB oder in DE?
Ist die dann fällige Steuer durch meinen eingerichten Freibetrag (wenn fällig in DE) abgedeckt?

 

Danke vorab

Andwo

0 Likes
1 Antwort 1

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.2017
Ich hatte diese Frage auch an die Kundenbetreung der Consorsbank gerichtet.
Dies war die Antwort, die mir zumindest etwas weiter hilft:

Der Veräußerungsgewinn wird mit einem vorhandenen Freistellungsauftrag oder Verlustverrechnungstopf verrechnet. Auf den Restgewinn wird die Abgeltungssteuer und die Quellensteuer in GB berechnet.
0 Likes
Antworten