abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparplanprämie 12+1 - Steuerfrage

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 11.06.2018

Hallo,

 

ich habe auf mein Verrechnungskonto die Sparplanprämie von 25,00€ erhalten. Nun habe ich gelesen, dass ich auf diese auch die Kapitalertragssteuer zahlen muss.

 

Wird dieser Betrag von meinem Sparerpauschbetrag abgezogen? Bis jetzt wurde nämlich noch nichts dergleichen gemacht.

 

Viele Grüße

 

Flori

0 Likes
1 Antwort 1

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Flori1501 ,

.....die Prämien sind leider, leider.....steuerpflichtig...., mal googeln "Prämien Konto"......

Gute Nachricht: Die Prämien zählen zu den "Sonstigen Einkünften"......, hier gibt es allerdings einen Freibetrag von 256€...., also keine Verrechnung mit Sparerfreibetrag oder Velustverrechnungstopf......

 

Grüße

onra

Antworten