Community

Antworten
Job82
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 17.02.2020
Nachricht 1 von 3 (777 Ansichten)

Sparplanausschüttungen nicht weiter reinvestieren

Hallo zusammen, 

 

kann mir jemand sagen wie ich bei einzelnen Fonds und ETFs die automatische Reinvestition von Ausschüttungen deaktivieren kann? ich möchte das gerne bei einzelnen Positionen machen und nicht pauschal auf alle Fond und ETFs. 


Danke für eine Antwort.

 

Antworten
0 Likes
Hawkwind
Autorität
Beiträge: 1050
Registriert: 31.10.2016
Nachricht 2 von 3 (766 Ansichten)

Betreff: Sparplanausschüttungen nicht weiter reinvestieren

[ Bearbeitet ]

@maultaschschrieb vor 18 Monaten:

 

Das geht, fürs gesamte Depot. Ich meine, es reicht eine Mail an den Kundenservice. Habe ich auch gemacht und lege die Ausschüttungen gesammelt in die Thesaurirer der Kostenlosaktion.

 

Also entweder alle oder keine.

immermalanders
Autorität
Beiträge: 3898
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 3 von 3 (708 Ansichten)

Betreff: Sparplanausschüttungen nicht weiter reinvestieren

@Job82 

Eine Möglichkeit ist, dass man z.B. die Sparpläne auf zwei verschiedene Depots verteilt und bei einem Depot der Wiederanlage der Erträge widerspricht.