abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparplanausführung

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.2020

Hallo zusammen.

Habe im Dezember bei der Consorbank ein Depot eröffnet.

Habe auch schon ein paar Sparpläne angelegt. Ausführung 01.01.2020.

Verrechnungskonto ist gedeckt.

Heute (02.01.2020 16.00 Uhr) habe ich mal ins Depo geschaut. Doch wurde keine Order durchgeführt.Wenn ich dann auf Sparplandetails gehe steht dort "Kauf in vorbereitung".

Nun meine Fragen.

Die Order wird doch morgens schon durchgeführt,oder?

Warum sehe ich nichts in meinem Depot?

Bekomme ich eine Benachrichtigung per E-Mail?

Oder dauert es ein paar Tage bis die Ausführung in meinem Depot angezeigt wird?

Im vorraus schon mal danke für eure Antworten.

LG Marc

0 Likes
51 Antworten 51

Routinierter Autor
Beiträge: 98
Registriert: 24.09.2015

Für gewöhnlich wird im Verlauf des Morgens (des Ausführungstages) "Kauf in Vorbereitung" angezeigt (Pfeilsymbol vor Wertpapier), dann lassen sich auch schon die Ausführungskurse/Stücke einsehen. Am darauffolgenden Tag folgen dann jeweils die Abrechnungen im Postfach. Am heutigen Tage ist es aber etwas verzögert, so wie ich es einschätze, die Sparpläne sollten aber ausgeführt worden sein, denn der Verfügungsrahmen ist entsprechend niedriger.


Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.2020
hallo hohof
Danke für die schnelle Antwort. Werde dann mal bis Morgen warten und dann noch mal schauen.
LG Marc
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 740
Registriert: 06.06.2016

Genau. Bisher wurde noch alles ausgeführt. Die Abrechung ist meist einen Tag später im Archiv.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 19
Registriert: 09.10.2018

Bei mir heute auch noch keine einzige Ausführung per Sparplan. Weder Aktien noch meine diversen ETFs. Das hatte ich bislang noch nie. In der Regel war bis spätestens Nachmittag alles durch. Und heute bis dato noch nichts zu sehen. Ich sehe noch nicht einmal die Pfeilsymbole wenn ich auf Depot gehe. Sehr seltsam.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 02.12.2014

Ich hoffe doch sehr, dass trotz der Verzögerungen zu den morgendlichen Kursen gekauft wurde?!

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 14.05.2014
Bei mir ist auch noch nix passiert...
0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 19
Registriert: 09.10.2018

Gestern gab es doch ein kleines Wartungsfenster bei Consors. Könnte es sein, dass dabei was eingespielt wurde was nicht beabsichtigt war und nun zu diesem Problem führt?

 

Ich hoffe die QS Abteilung bei Consors hat gut getestet und es liegt an was anderem. Bin übrigens ausgebildeter Softwaretester. So ganz abwegig ist das nicht. Wir erinnern uns ja noch an den Fehler mit der Generierung der TAN per QR Code vor ca. einem Monat. 


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 26.01.2018

Ich habe dieses Phänomen ebenfalls, keiner meiner Sparpläne wurde heute ausgeführt, 3 verschiedene ETF. 

Wie wurden solche Probleme denn in der Vergangenheit aufgelöst?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Wahrscheinlich wurde auf den vielfachen Wunsch in einem Parallelthread hin der Kaufzeitpunkt für Sparpläne endlich von 08.00 auf 22.00 verlegt.

Antworten