abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparplanausführung 8:00 Börse München

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 29
Registriert: 20.05.2017

Liebe Consorsbank,

 

wolltet ihr nicht die Sparplanausführungszeiten ändern? 

Falls es weiterhin geplant ist, wann wird dies stattfinden?

Leider werden die Sparpläne weiterhin morgens um 8:00 an der Börse München ausgeführt, was leider zu hohen Kursen führt.

Ich würde mich um eine schnelle Antwort freuen. 

0 Likes
57 Antworten 57

Enthusiast
Beiträge: 276
Registriert: 17.10.2019

@ FloHa

Die Anfrage bzw. die Aktualisierung eines alten Problems zeigt klar, dass sich da nichts ändern soll.

Das wurde doch schon 2016 diskutiert; das zog sich dann ein Jahr hin und einige haben als Konsequenz ihre Sparpläne (teilweise) oder später viell. ganz abgezogen.

Eine neue Anfrage an die Fachabteilungen landet vermutlich gleich wieder in der "Dauerablage".

Das Spiel wiederholt sich seit Jahren...

Sparpläne bei der Co plazieren und gut ist es.

Einige haben ja damals die Vermutung geäußert, dass CB indirekt davon profitiert; das ist natürlich reine Vermutung und entbehrt jeder Grundlage. -:) Wer Ironie findet, darf sie behalten.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 181
Registriert: 18.11.2014

Obwohl heute an Allerheiligen an der Boerse Muenchen gehandelt wird, wurden meine Sparplaene heute nicht um 0800 Uhr ausgefuehrt.

 

VG

0 Likes

Moderator
Beiträge: 440
Registriert: 23.05.2018

Hallo @Iceman1981,

 

nach Rücksprache mit den zuständigen Kollegen kann ich Ihnen mitteilen, dass heute durchaus alle Sparpläne ausgeführt wurden.

 

Alle Börsen haben heute normal geöffnet, lediglich Zahlungsaufträge werden heute  nicht ausgeführt.

 

Sollte es bei der Ausführung Ihrer Sparpläne heute zu Problemen gekommen sein, bitte ich Sie sich zur Klärung einmal bei uns im Kundenservice unter der Rufnummer 0911/369 3000 zu melden.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

CB_Stephan
Community Moderator


Enthusiast
Beiträge: 181
Registriert: 18.11.2014

Vielen Dank. Hat sich alles geklaert. Sparplaene wurden ausgefuehrt.

Schoenes Wochenende.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 7
Registriert: 08.11.2019
Sehr geehrte Damen und Herren der Consorsbank,

können Sie hier bitte etwas konkreter werden statt ständig zu vertrösten.

Die Sparplanausführung an der Börse München um 8 Uhr ist ein Witz. Bei einigen selteneren Positionen (wie Royal Bank of Canada) ist das einzige Ordervolumen an der Börse München am ersten des Monats und vereizelt am 15. Sonst keine Umsätze im Wochenverlauf. Alles Sparpläne durch Consors mit vergleichsweise schlechten Kursen für Käufer.

Dies trifft zum Teil auch auf geläufigere Aktien zu. Ich habe von 20 Sparplänen stichprobenartig 10 Stück durchgesehen und bei allen war der Kurs über die Börse München deutlich (ca. 1-2 %) schlechter als sonst (andere Börsen) am jeweiligen Tag und zur jeweiligen Uhrzeit.

Warum nicht zu normalen Zeiten (z.B. ab 9 Uhr) über geläufigere Handelsplätze mit entsprechendem Volumen wie z. B. Tradegate ?? Ich kann selbst die IT Systeme im Bankenumfeld ganz gut einschätzen und die kundenfreundlichere Umstellung sollte nun wirklich kein Problem sein.

Durch die schlechteren Kaufkurse, die ich mit Gebühren gleichsetze - verschlechtern sich die tatsächlichen Kosten für Sparpläne nach meinen Berechnungen von 1,5 % auf ca. 2,5 - 3,5 %.

Bin am überlegen, das Depot deshalb wieder zu wechseln. Bitte um konkrete Rückmeldung.

Danke.

Moderator
Beiträge: 304
Registriert: 29.06.2016

Hallo @keinenNamen,

 

willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie sich bei uns beteiligen.

 

Ihre Fragen habe ich an die verantwortliche Abteilung weitergeleitet. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben, melden wir uns an dieser Stelle wieder bei Ihnen.

 

Ein schönes Wochenende und

 

freundliche Grüße

 

CB_Mine

Community-Moderatorin

 

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 98
Registriert: 24.09.2015

@keinenNamen Hast du ein konkretes Beispiel für diesen 2% schlechteren Kurs? Ich kaufe den MSCI Emerging Markets, den Nasdaq100 und den Nikkei225, früher noch den MSCI Greece. Ich wunderte mich z.T. schon ab den Kursen, aber es war dann meist doch im Rahmen. Es gibt halt vorbörslich schon Sprünge, aber man muss immer schauen, wo wirklich Stücke gehandelt wurden und zu welchem Preis.

Versteht mich aber nicht falsch, ich bin auch kein Freund von vorbörslich München. 

0 Likes

Inaktives Mitglied
Nicht anwendbar
Inaktiver Nutzer
Inaktiver Nutzer
Vorschau

guten Morgen.

 

Auch ich bin mittlerweile mehr als verärgert über diese utopischen Abrechnungen am Börsenplatz München vorbörslich zu den jeweiligen Ausführungszeiten der Sparpläne. Die Beiträge und Antworten seitens CB habe ich mir nun alle durchgelesen zu diesem Thema, in der Tat ist es unglaublich, das CB hier seit fast 5 Jahren die Kunden vertröstet und immer wieder die Lösung des Problems von Quartal zu Quartal verschiebt.

 

Seit gestern bin ich nun aktiv auf der Suche nach Alternativen und ich habe bereits eine extrem gute hinsichtlich der ETF´s gefunden. Sollte dieser Broker in naher Zukunft (meine Anfrage läuft, ich weiss aber, das die sehr flexibel und schnell reagieren) auch das Aktiensparen anbieten mit Bruchteilen, dann werde ich meine hoch zweistellige Stückzahl an Sparplänen bei CB beenden und dort weitermachen.

 

Diese Aufpreise in München bin ich jedenfalls nicht mehr bereit, zu bezahlen.

 

@cb: ich erwarte , das Sie bis Ende des jahres eine verbindliche Auskunft geben, wann es hier eine positive Veränderung für die Kunden geben wird.


Vielen Dank.

0 Likes

Inaktives Mitglied
Nicht anwendbar
Inaktiver Nutzer
Inaktiver Nutzer

wie ich sehe, immer noch keine antwort

0 Likes

Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Hallo @Inaktives Mitglied,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihre Geduld.

Ich kann Ihre Verstimmung nachvollziehen. Wie bereits geschrieben, werden wir bestätigte Informationen, sobald uns diese vorliegen, gerne mit Ihnen teilen. Gegenwärtig ist das nicht der Fall. Unabhängig davon habe ich Ihr Anliegen erneut an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.

Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche.

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten