Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 12
Registriert: 03.01.2020

kurze Frage in die Runde... sind bei euch die Sparpläne von heute schon irgendwo in der Orderübersicht zu sehen?

 

Edit: hat sich wohl erledigt.

0 Likes
2 ANTWORTEN 2

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 03.03.2020

Tatsächlich nicht. Also zumindest nicht alle Sparpläne.

Das Problem gab es im vergangenen Jahr ja schon mal. Hätte eigentlich erwartet, dass Consorsbank hier proaktiv in die Kommunikation geht, wenn da wieder was nicht stimmt.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4149
Registriert: 06.02.2015

@s_van_ta 

Die notwendigen Orders, um Aktien- und ETF-Sparpläne zu bedienen, werden auf Tradegate nach 9:00 Uhr ausgeführt. Danach werden die (Bruch-)Stücke auf die einzelnen Depots verteilt und das kann etwas dauern. Macht es einen Unterschied, ob das Wertpapier um 10:00 Uhr oder erst um 16:00 Uhr eingebucht wird? Ich denke nicht, da der tatsächliche Kauf morgens über Tradegate erfolgt ist.

 

@s_van_ta 

Handelt es sich bei den noch nicht ausgeführten Sparplänen um Sparpläne auf Aktien, Zertifikate, ETF oder um Fonds? Wenn ich mich richtig erinnere, werden die Anteile von Fond-Sparplänen direkt beim Emittenten gekauft und deswegen können diese noch nicht ausgeführt sein. Der Emittenten stellt pro Tag nur einen Kurs zu dem alle Orders, die am Vortag (bis zur Cut-Off Zeit) übermittelt wurden. Alle danach erstellten Orders werden entsprechend erst am nächsten Handelstag übermittelt und am darauf folgenden Handelstag ausgeführt.

 

Antworten