abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparplan X-Trackers ETF noch zu emfehlen?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 7
Registriert: 03.01.2018

Hallo Community,

 

ich bespare zur Zeit mehrere X-Trackers ETFs. Durch die sich häufenden Nachrichten zum schlechten Zustand der Deutschen Bank bekomme ich Zweifel, ob diese Papier für eine Langfristanlage noch geeignet sind? Mir ist bewusst, dass die Papier Sondervermögen sind, aber lassen sie sich auch noch zu einem vernünftigen Kurs verkaufen, falls die DB in Schieflage gerät? Wäre es besser, trotz 1,5% Kaufpreis, auf iShare oder einen anderen Anbieter zu wechseln?

 

Mit freundlichen Grüßen

Kai

0 Likes
2 Antworten 2

Enthusiast
Beiträge: 740
Registriert: 06.06.2016

Ich für mich sehe da kein Problem. Der ETF ist Sondervermögen und der (Rücknahme-) Preis wird durch den Index bestimmt. Dass die Deutsche Bank pleite geht kann ich mir nicht vorstellen (obwohl - das dachten andere schon von ganz anderen Firmen). Dann allerdings dürfte das Anlagegeschäft von irgendjemand übernommen werden. In der Folge könnten z.B. verschiedene ETF liqudiert oder verschmolzen werden.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 7
Registriert: 03.01.2018

Vielen Dank für deine Einschätzung! Ich habe mich aber entschlossen, die Fondgesellschaft zu wechseln, kann dann besser schlafen 🙂

0 Likes
Antworten