abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sie zahlen 12 Mal ein, wir übernehmen die 13. Sparrate Sparplan + Prämie

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 15.11.2016

Schöne Aktion.. 🙂

 

Habe ich gleich einen der Sparpläne angelegt.

 

Danke

Gruß Jörg

 

109 Antworten 109

Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

@Mahtchello

Ich kann deinen Unmut verstehen. Auf der anderen Seite darf man aber auch nicht vergessen, dass hier Automatismen arbeiten. Wie soll sich eine Bank entscheiden, wenn man nur die letzte Sparrate oder eine in der Mitte der Laufzeit erhöht?

 

Ab wann sollte die CB nach deinem Verständnis eine Erhöhung der Sparrate noch für eine Prämie gelten lassen?


Routinierter Autor
Beiträge: 123
Registriert: 05.04.2017

Volle Zustimmung @urvater.

 

Dass hier 30 Euro Prämie gezahlt werden, ist absolut vorhersehbar gewesen und spricht in keinster Weise gegen die Consorsbank.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 36
Registriert: 12.12.2016

@CB_Michael

Da das Zeitfenster der 2. Sparplan-Aktion "Sparplan + Prämie BNP Paribas Investment Partners« heran ist, bringe ich diesen Thread nochmals nach oben.

 

Aus den Aktionsbedingungen:

Zeitraum der Aktion war vom 14.11.2016 bis 31.01.2017, der Start der Besparung des Sparplans musste bis spätestens zum 15.02.2017erfolgen. Prämienhöhe: Die 13. Sparrate erhalten Sie von uns. Bestätigung der Teilnahme: Sofern Sie die Teilnahmebedingungen erfüllt haben, erhalten Sie nach Ablauf der 12 Monate eine Teilnahmebestätigung. Die Verbuchung der Barprämie auf Ihrem Consorsbank Verrechnungskonto erfolgt dann im Anschluß. Den Zeitraum der Verbuchung erfahren Sie in der Teilnahmebestätigung.

https://www.consorsbank.de/content/dam/de-cb/editorial/PDF/Transversal/12%2B1-Aktion/Aktionskonditio...

 

Die erste Rate habe ich am 1.12.16 bespart, die 12. damit am 2.11.17. Am 24.03.17 bekam ich eine Bestätigungsemail mit dem Betreff "Ihr neuer BNP Investment-Partners Sparplan mit Prämie ist aktiv!" Seitdem herrscht Funkstille.

 

Am 1.12.17 wird bei mir nun die 13. Rate fällig. Welchen Zeitplan hat die CB für die Abwicklung dieser Aktion? Hat schon jemand eine Teilnahmebestätigung erhalten? Wann soll die Prämienzahlung erfolgen? Ich hoffe, die Abwicklung der 2. Aktion läuft zufriedenstellender als die der ersten...

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

@Max_Blau

Ich gehe davon aus, dass das generelle Vorgehen gleich bleiben wird und damit deine 13. Sparrate von dir bezahlt werden muss. Nach der Aussage von @CB_Michael unter diesem Eintrag wird man sicherlich auch für diese Aktion mit 4-6 Wochen bis zur Auszahlung warten müssen.

 

Fraglich ist nur ab wann die Anschreiben generiert werden.

Mit Ablauf der 12 Monate für diesen Teilnehmer?

12 Monate nach Beendigung der Aktion (31.12.2018) oder 12 Monate nach dem Ende der letzten möglichen Ratenfrist (15.01.2018).

 

Ich habe den gleichen Beginn wie du und gehe trotzdem davon aus, dass die 13. Rate frühestens im März auf meinem Konto eingeht.


Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo @Max_Blau, Hallo @urvater,

nach aktuellen Informationen erfolgt nach der Prüfung der finalen Teilnahmebedingungen die Buchung der Prämie. Das nimmt 4-6 Wochen in Anspruch, ausgehend vom Eingang der letzten Sparrate. Bei einer letzten Sparrate zum 01.01.2018 also in der zweiten Hälfte des Februar.

Beste Grüße

CB_Kai

Community Moderator

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 09.12.2017

Hallo CB_Kai

Ihre Aussage stimmt leider nicht. Meine letzte Sparrate war am 01.11.2017 und ich habe bis zum heutigen Tag meine Prämie nicht bekommen. Trotz 2 maligen Anruf bei der Consorsbank.

Generell bin ich enttäuscht, dass das im Zeiter der Digitalisierung so lange dauert und selbst bei so langen Laufzeiten von 4-6 Wochen diese nicht eingehalten werden.

Mit solchen Aktionen gewinnen Sie nur schwer mein Vertrauen an zukünftige Consorsbank Aktionen teilzunehmen.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 21
Registriert: 05.09.2017

bei mir und noch jemand in der Familie wurde am 01.11.2017 die 12. Rate über 100 Euro in einen 12+1-Sparplan bespart (natürlich ununterbrochen, und 12x 100 Euro).

Eine Buchung über 100 Euro als 13. Rate ist weder bei mir noch bei dem anderen Familienmitglied erfolgt.

Daher kann ich die Aussage von ArnoH bestätigen.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@blacksun@ArnoH, wenn ich das richtig verstanden habe, beginnt die Dauer von 4-6 Wochen nach Ablauf des Monats, in dem die letzte erforderliche Zahlung erfolgte. Es können ja auch am 15. eines Monate eine Zahlung erfolgen. Warum soll da mehrfach geprüft werden (01. und 15.), ob die Bedingungen bei den Sparplänen erfüllt wurden?

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 36
Registriert: 12.12.2016

@immermalandersIm Zeitraum der aktuell zur Prämienzahlung anstehenden Sparplan-Aktion gab es zwischen dem 1.12.16 und dem 15.2.17 insgesamt 6 verschiedene mögliche Starttermine verteilt über 2 1/2 Monate. Ja, da erwarte ich von der Bank, daß zu jedem der nun 6 möglichen Ablauftermine die Konditionen bei den entsprechenden Kunden geprüft werden. Das sollte doch kein Hexenwerk sein - zumal relativ kurz nach Aktionsstart die Konditionen derart abgeändert wurden, daß der Start der Aktion um einen Monat verlängert wurde und der notwendige Sparplanname erst nachträglich in den Bedingungen auftauchte.

 

Ansonsten sollte die CB kommunizieren, daß erst ab dem 15.1.18 (12. Rate zum letzten Starttermin) die 6 Wochen Auswertungsfrist laufen... Nach der 12. Rate zum 2.11.17 sind die 6 Wochen jetzt rum - und es ist bisher nichts passiert.

 

Das ärgerlichste an der ganzen Aktion ist, daß die Werbung mit der 13. Sparrate, die durch die Bank übernommen wird, allerdings suggeriert, daß man seitens CB die Prämie innerhalb von 4 Wochen nach Besparung der 12. Rate erhält. Irreführend, oder?

 

Einziger Trost: mein ausgewählter Fonds bewegt sich im Plus.

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 20.12.2017

Ich habe ein ähnliches Problem mit der Sparplanaktion.

Ich wollte so oder so etwas Geld zurücklegen und habe 6x25€ Sparpläne abgeschlossen. Zwei davon habe ich nach einem knappen Jahr gekündigt und habe jetzt nur 50€ bekommen, obwohl ich dennoch 4x25€ Sparpläne für die entsprechende Aktion hatte und noch habe. Hat jemand auch dieses Problem? Zieht Consorsbank gekündigte Sparpläne von der Aktion ab obwohl man über die 100€ Sparrate ist?

0 Likes
Antworten