abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sie zahlen 12 Mal ein, wir übernehmen die 13. Sparrate Sparplan + Prämie

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 15.11.2016

Schöne Aktion.. 🙂

 

Habe ich gleich einen der Sparpläne angelegt.

 

Danke

Gruß Jörg

 

109 Antworten 109

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Eine Bestätigung, ob man alle Bedingungen erfüllt hat, kann erst nach der letzten Rate erstellt werden...

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 9
Registriert: 05.01.2016

"Eine Bestätigung, ob man alle Bedingungen erfüllt hat, kann erst nach der letzten Rate erstellt werden..."

 

Die 12. Rate wurde Mitte Juli eingezogen, die 13. Rate, die eigentlich von der Consorsbank stammen soll, Mitte August.

 

Dennoch habe ich bis heute keine "finale Teilnahmebestätitgung" erhalten.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Meiner Meinung nach sollte jeder, bei dem die Bestätigung und die Prämie fehlen, den Startzeitpunkt der Aktion bzw. den Monat der letzten Rate mit angeben da diese Aktion öfters stattfindet...

 

 

Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Hallo liebe Sparer,

 

Ihre Bitte nach Klärung und die damit verbundene Unzufriedenheit über die aktuelle Situation verstehe ich. Ich habe mich in den letzten beiden Tagen mit den, für diese Kampagne verantwortlichen Kollegen über den Stand der Dinge ausgetauscht.

 

Wir freuen uns über die rege Teilnahme an unserer Aktion 12+1 Sparplan + Prämie und bedauern die Verzögerungen und die damit einhergehende Situation.

 

An dieser Stelle möchte ich vorwegnehmen, dass wir als Moderatoren eines öffentlichen Forums keinen Einblick in Ihre konto- bzw. depotbezogenen Daten haben. Somit kann ich in den nächsten Zeilen ausschließlich auf die allgemeingültige Situation eingehen.

 

Die Abrechnungen der Prämie aller berechtigten Sparpläne laufen gegenwärtig. Das Abrechnungsdatum ist nicht gleichbedeutend mit dem Überweisungsdatum der Prämie. Ausschlaggebend ist die finale Teilnahmebestätigung an alle prämienberechtigten Kunden.

 

Auszug aus dem Anschreiben ‚Ihre Prämie für die 12+1 Sparplan + Prämie – Aktion‘

„… 12 Monate in Folge haben Sie ohne Reduktion Ihren Sparplan bespart, das belohnen wir nun: In den nächsten 4-6 Wochen erhalten Sie Ihre verdiente Prämie auf Ihrem Verrechnungskonto gut geschrieben. …“

 

Haben Sie dieses Schreiben bereits erhalten, ist die Auszahlung auf den Weg gebracht. Ein genaues Datum kann jedoch nicht genannt werden, da der notwendige interne Prozess mehrere Teilschritte beinhaltet.

 

Sofern Sie die Voraussetzungen der Kampagne erfüllt, bisher jedoch noch kein Anschreiben erhalten haben, stehen Ihnen meine Kollegen der telefonischen Kundenbetreuung gerne zur Klärung bereit. Nach erfolgreicher Legitimation kann in dem Gespräch individuell auf Ihr Depot eingegangen und Fragen hierzu beantwortet werden.

 

 

Viele Grüße aus Nürnberg

Michael Herbst

Community Manager


Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 06.09.2017

@CB_Michael

Toll, habe mal angerufen, weil ich noch kein Schreiben bekommen habe, aber definitiv die Voraussetzungen erfüllt habe.

Man konnte mir aber nicht konkret weiterhelfen, sondern ich wurde vertröstet mit dem Hinweis, dass die Schreiben gar nicht alle verschickt wurden. Das dauere noch etwas. Der Hotliner war sichtlich genervt, da schon sehr viele angerufen haben. 

Es ist schlichtweg eine Fehlinformation, dass die Schreiben alle schon raus seien. Ich vermute sogar, dass noch kein einziges Schreiben rausgegangen ist. 

 

Ich finde es beschämend, dass keiner genau weiß, was Sache ist. 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 9
Registriert: 05.01.2016

"Ich finde es beschämend, dass keiner genau weiß, was Sache ist."

 

Zumindest spricht es überhaupt nicht für die Consorsbank.

 

Früher war sie meinem Eindruck nach deutlich besser vorbereitet und organisiert. 😞

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 9
Registriert: 05.01.2016

P.S.: Vielleicht etwas weniger Priorität auf Social Media und dafür etwas mehr Priorität auf die guten alten Bankentugenden...

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 21
Registriert: 05.09.2017

@CB_Michael

 

jetzt wissen zwar diejenigen, die dieses Schreiben bereits erhalten haben, dass ihr Sparplan bei der Auswertung bei Consors erfasst und die Auszahlung der Prämie damit erfolgt.

Der Rest ist aber nach wie vor im Unklaren: entweder der Sparplan wurde nicht bei der Auswertung erfasst, oder die Benachrichtigung wurde noch nicht verschickt.

 

Es gab/gibt die 12+1-Aktion 3x:

Im Sommer/Herbst 2016 wurden nur bestimmte Kunden eingeladen an der Aktion teilzunehmen. Das sind diejenigen bei denen die 12 Monate auch vorbei sind.

Im November 2016 wurde die Aktion für alle Kunden angeboten. Diese Aktion wurde im Dezember verlängert. Erst mit dieser Verlängerung kam dann die Bedingung dass der Sparplan einen bestimmte Bezeichnung haben muss.

Die 3. Aktion läuft gerade.

 

Ich könnte mir vorstellen dass der Grund für die vorgegebene Bezeichnung der ist dass eine Auswertung die 12+1-Sparpläne auf findet.

Daher nochmals die Frage, werden die Sparpläne der 1. Aktion und der 2. Aktion vor Verlängerung nun zuverlässig ausgewertet so dass sowohl die Bestätigung als auch die Gutschrift automatisch erfolgt?

 

Danke.

 

 

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Guten Morgen @demichve,

hallo @blacksun,

 

basierend auf Ihren Schilderungen kann ich gut nachvollziehen, dass Sie verärgert sind. Mir würde es nicht anders gehen. Gleichwohl liegt mir viel daran zu betonen, dass weder meine Kollegen noch ich Fehlinformationen an Sie weitergeben.

 

In meinem Beitrag von gestern habe ich geschrieben, dass die Teilnehmer, die bereits ein Anschreiben erhalten haben, für die Prämienauszahlung erfasst sind. Damit habe ich nicht zum Ausdruck bringen wollen, dass bereits alle berechtigten Kunden dieses Anschreiben erhalten haben.

 

Meine Kollegin Christina hat in diesem Thread am 05. Sept. geschrieben, dass berechtigte Kunden ab KW34/35 ihre finale Teilnahmebestätigung erhalten. Auch diese Formulierung sagt nicht aus, dass zum jetzigen Zeitpunkt alle Schreiben verschickt wurden.

 

Als Moderatoren dieser Community sind wir nicht in die internen Prozessabläufe dieser Kampagne einbezogen. Wir nehmen Ihre Kommentare und Fragen gerne auf und klären diese mit den verantwortlichen Kollegen. Die Informationen die wir erhalten, geben wir inhaltlich unverändert an Sie weiter.

Auch kann von den Moderatoren nicht geprüft werden, ob Sie persönlich bereits ein Schreiben erhalten haben bzw. ob die Bedingungen der Kampagne erfüllt wurden.

 

Unabhängig von der finalen Teilnahmebestätigung, welche über den sicheren Prämienerhalt informiert, haben alle Kunden zum Start der Teilnahme an dieser Aktion eine vorläufige Bestätigung erhalten. Diese bestätigt, dass Sie grundsätzlich für die Aktion registriert sind.

 

Aus meinen Gesprächen mit den verantwortlichen Kollegen heraus, kann ich Ihnen versichern, dass die Abrechnungen gegenwärtig mit höchster Priorität bearbeitet werden.

 

Viele Grüße aus Nürnberg

Michael Herbst

Community Manager

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 9
Registriert: 05.01.2016

Zwar habe ich nach wie vor keine "finale Teilnahmebestätigung" erhalten - dafür heute aber die Prämie. Danke für die Bemühungen.

0 Likes
Antworten