abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sie zahlen 12 Mal ein, wir übernehmen die 13. Sparrate Sparplan + Prämie

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 15.11.2016

Schöne Aktion.. 🙂

 

Habe ich gleich einen der Sparpläne angelegt.

 

Danke

Gruß Jörg

 

109 Antworten 109

Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

Theoretisch sollte das möglich sein. Es ist ja immerhin ein weiterer (neuer) Sparplan.

 

Zur Sicherheit würde ich diesen konkreten Fall aber mit der Hotline von CB genau abklären. Vielleicht kann ein Moderator dies intern klären lassen. Schneller wird es aber sicher mit einem persönlichen Anruf funktionieren.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 304
Registriert: 29.06.2016

Hallo @Alka17,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag zu unserer Sparplanaktion 12+1 .

 

Da uns zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht alle Informationen vorliegen, haben wir Ihre Anfrage zur weiteren Klärung noch einmal an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie an dieser Stelle selbstverständlich umgehend informieren.

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

CB_Mine

Community-Moderatorin

0 Likes

Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo @Alka17,

wir haben zwischenzeitlich eine Rückmeldung zur Ihrer Fragestellung erhalten.

Insofern die Teilnahmebedingungen auch für den neu zu eröffnenden Fonds-Sparplan erfüllt sind und Sie - wie von Ihnen beschrieben - den gleichen Fonds besparen, können Sie sich erfreulicherweise auch hier die Prämie sichern.

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnte und wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.

Viele Grüße,

CB_Petra

Community Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 7
Registriert: 08.08.2017

Eine weitere Frage zur Prämien Sparplanaktion.

Da es heißt, dass die ETF bzw. Fondanteile 12Monate nicht verkauft werden dürfen, folgende Frage:  Beziehen sich die 12 Monate auf Start bis zur 12. Sparrate (also gesamt 1 Jahr) oder dürfen alle Anteile, also auch die letzte Sparrate sozusagen erst nach weiteren 12 Monaten (nach Ablauf der Aktion) verkauft werden? Die Prämie sollte dann ja bereits schon ausgezahlt sein. Aufgrund der aktuellen Marktsituation würde ich gerne in andere ETF umschichten, weshalb dies für mich relevant ist.

Vielen Dank für Ihre Hilfe,

nicname

0 Likes

Moderator
Beiträge: 60
Registriert: 29.06.2016

Hallo @nicname,

vielen Dank für Ihre erneute Rückfrage.

Für die Sicherung der Prämie ist es lediglich erforderlich, dass der Fonds für zwölf Monate bespart wird und während der Besparung die Wertpapiere weder verkauft, noch übertragen werden. Ein anschließendes Halten des Fonds für weitere zwölf Monate ist nicht notwendig.

Liebe Grüße

CB_Christel
Community Moderatorin

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 34
Registriert: 10.12.2016
Hallo,

bei mir sind mittlerweile 13 Sparraten, ab morgen sogar 14, eingezogen worden. Ende August, wie weiter oben angepeilt, haben wir nun auch rum. Wann ist denn mit der Prämie zu rechnen?

Gruß

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Kommentator
Beiträge: 10
Registriert: 01.09.2017

Hallo, hat schon jemand die 13te Sparrate erhalten? Bei mir wird demnächst die 14te Rate eingezogen, werde aber weiter vertröstet (Bedingungen müssten überprüft werden usw......).

Die 13te Sparrate von Consors habe ich bis heute nicht erhalten.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Kommentator
Beiträge: 10
Registriert: 01.09.2017

Hallo,

bei mir ist es dito. Überlege einen Anwalt einzuschalten. Bei mir wird demnächst sogar die 14te Sparrate eingezogen.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 102
Registriert: 17.08.2017

Guten Morgen @Matchello,
guten Morgen @mistertitanic,

 

es freut mich, dass Sie einen Sparplan bei der Consorsbank angelegt haben.

 

Zur Klärung Ihrer Prämienauszahlung, melden Sie sich bitte bei Ihrem Kundenservice unter 0911 - 369 3000. Die Kollegen dort haben Einsicht in Ihren Konto-/Depotzugang und erteilen Ihnen gerne Auskünfte zu Ihrem individuellen Anliegen.

 

Ich wünsche Ihnen ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende.

 

Viele Grüße,

 

CB_Carolin
Community-Moderatorin

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 17.08.2017

Guten Tag an alle die einen Sparplan haben > 12 + 1" <,

 

mittlerweile ist es bei mir schon 14 Tage her,da ich mich an den Kundenservice (Mail) gewandt habe um Unstimmigkeiten mit der Abbuchung für den Sparplan zu klären.

Bis zum heutigen Tag hat sich nix getan und nix wurde geklärt.Das erfreuliche ist nur, ich hatte es nicht mit einem Mitarbeiter zu tun, sondern es sind bis  jetzt 5 !! Kundenbetreuer,die mein "Problemchen" von einem zum anderen schieben,so mein Eindruck... (Wie viel Kundenbetreuer gibt es bei Consors?)

Mit den 12 +1 Sparplänen scheint es ja so Ungereimtheiten  zu geben,wie ich gelesen habe.

Na gut, es gibt ja noch die BaFin,da kann man das Problem mal schildern.

 

Schönen Tag.............Easy08-15

 

 

 

0 Likes
Antworten