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BBBSvabo
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Nachricht 41 von 47 (2.402 Ansichten)

Betreff: Mir reicht es jetzt! ... Schritte durchgeführt

Ich dachte ich hole den Beitrag nochmal hoch - speziell weil heute ja wieder Sparpläne ausgeführt wurden. Gibt es da seitens Consors neue Entwicklungen?

CB_Petra
Moderator
Beiträge: 477
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Nachricht 42 von 47 (2.306 Ansichten)

Re: Betreff: Mir reicht es jetzt! ... Schritte durchgeführt

Hallo @BBBSvabo,

vielen Dank für Ihre erneute Nachfrage. Die internen Vorgänge sind gleichgeblieben.

Gerne können Sie Ihren Wunsch als Verbesserungsvorschlag im Bereich Ideen anbringen.
Unsere Mitglieder haben dann die Möglichkeit, für Ihren Beitrag abzustimmen und Kommentare zu hinterlassen.

Freundliche Grüße

CB_Petra
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BBBSvabo
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Nachricht 43 von 47 (2.296 Ansichten)

Re: Betreff: Mir reicht es jetzt! ... Schritte durchgeführt

Hallo CB_Petra,
vielen Dank für Ihre Antwort.

Nach meinem Kenntnisstand - und der resultiert mehr oder weniger aus ihrer Aussage aus 11/2016 - eruieren sie die Möglichkeit das Orderrouting zu ändern, weil Consors eingesehen hat, dass diese Lösung mit München nicht ideal ist. Dies wurde dann von anderen Kollegen im Januar sowie im April nochmal bestätigt.

Ich bin also fälschlicherweise davon ausgegangen, dass dieses Problem intern bekannt ist und wie im April nochmal geschrieben wurde, an einer Lösung gearbeitet wird und es nicht daran liegt, dass noch niemand der Nutzer, die sich bisher hier über die Abwicklung beschwert haben, einen Verbesserungsvorschlag eingereicht hat.

Wenn also ein Verbesserungsvorschlag über den die Nutzer hier abstimmen können die Lösung des Problems ist, dann hätten wir das ja schon Ende 2016 haben können...

Wobei dann die Frage ist was in der Vergangenheit da eruiert wurde und an welchen Lösungen man ja bereits gearbeitet hat.
CB_Petra
Moderator
Beiträge: 477
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Nachricht 44 von 47 (2.276 Ansichten)

Re: Betreff: Mir reicht es jetzt! ... Schritte durchgeführt

Hallo @BBBSvabo,

vielen Dank für Ihre spontane Rückmeldung. Ich kann Ihre Reaktion gut nachvollziehen.
Aus diesem Grund habe ich Ihre Anfrage gerne erneut in die Fachabteilung weitergeleitet. In der Hoffnung, Ihnen eventuell einen Zeitpunkt für die Umsetzung nennen zu können.

Ich bitte um ein wenig Geduld. Sobald uns Moderatoren hierzu Informationen vorliegen, werden wir diese gerne an dieser Stelle weitergeben.

Beste Grüße

CB_Petra
Community Moderatorin

CB_Mine
Moderator
Beiträge: 121
Registriert: 29.06.2016
Nachricht 45 von 47 (2.077 Ansichten)

Re: Betreff: Mir reicht es jetzt! ... Schritte durchgeführt

Hallo @BBBSvabo,

 

wie versprochen, teilen wir Ihnen die Antwort der verantwortlichen Kollegen an dieser Stelle mit.

 

Für die Ausführung von Sparplänen ist es erforderlich, eine Sammelorder an den Markt zu geben. Auf die Markteröffnungslogik haben wir systemseitig keinen Einfluss.

 

Tatsächlich planen wir die Sparplanausführungen zukünftig kundenfreundlicher zu gestalten. Einen genauen Zeitpunkt der Umsetzung können wir Ihnen allerdings derzeit nicht nennen.

 

Wir möchten Sie daher weiterhin um Geduld bitten.

 

Vielen Dank und viele Grüße,

 

CB_Mine

Community-Moderatorin  

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uhgdsi
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Nachricht 46 von 47 (2.058 Ansichten)

Re: Betreff: Mir reicht es jetzt! ... Schritte durchgeführt

"Auf die Markteröffnungslogik haben wir systemseitig keinen Einfluss."

 

Was ist bitteschön Markteröffnungslogik?

 

Wenn Sie mit dem Satz meinen, dass Sie die Geld-Brief Spanne nicht genau beeinflussen können, dann stimmt das. Aber auch für Sammelorder entscheiden Sie Handelsplatz und Zeitpunkt. Und München morgens gegen 08:00 hat einfach eine besonders auffällig schlechten Spread. 

 

Das ist so als ob ich meine Einkäufe für's Frühstück jeden Morgen an der Tankstelle mache anstatt im Supermarkt. Auf die Beschwerde hin, dass das doch unnötig teuer sein, kann man sich nicht verteidigen, dass man die Preise der Tanksstelle nicht festsetzt.

 

CB_Christel
Moderator
Beiträge: 67
Registriert: 29.06.2016
Nachricht 47 von 47 (1.923 Ansichten)

Re: Betreff: Mir reicht es jetzt! ... Schritte durchgeführt

Hallo Community,

Selbstverständlich akzeptieren wir Ihre Ansichten und bedanken uns, dass sie diese mit der Community teilen.

Wir haben Ihre Beiträge gerne an die zuständigen Kollegen weitergeleitet, sodass Ihre Beschwerden an die richtigen Stellen adressiert wurden.

Dennoch wird es nach aktuellem Stand keine kurzfristige Umstellung geben.

Da sich die Argumente in diesem Thread inhaltlich seit einiger Zeit wiederholen und so keinen weiteren Mehrwert bieten bzw. sich unsere Antworten hierzu in absehbarer nicht ändern werden, haben wir uns dazu entschlossen, diese Diskussion vorerst für weitere Kommentare zu schließen. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.

Natürlich bleiben alle Beiträge erhalten und öffentlich einsehbar. Das Zustimmen durch liken der Inhalte ist weiterhin möglich.

Sobald sich an der hier beanstandeten Situation etwas ändert, werden wir Sie gerne an dieser Stelle darüber informieren.

Liebe Grüße,

CB_Christel
Community-Moderatorin

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