abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kosten Verkauf Aktionssparplan ETF

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 12
Registriert: 12.10.2019

Guten Abend,

 

ich bin hier schon einige Beiträge durchgegangen. Zum Verständnis:

 

Beim Verkauf eines ETF Sparplans bei der Consorsbank entstehen Kosten von 9,95€ oder? 
Egal ob ich den Sparplan im Wert von 20€ oder 5.000€ verkaufe. Aktionssparpläne sind quasi nur beim Kauf "Aktion" und haben keinen Ausgabeaufschlag. 

Vielen Dank für eure Antworten. Ich finde hier leider keine genauen Kosten 😞

 

Grüsse

0 Likes
2 Antworten 2

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Floki ,

ein Blick in das Preis-/Leistungsverzeichnis würde dir schnell weiter helfen......

Verkauf ETF: 4,95€ Pauschale + 0,25% des Handelsvolumens + Börsenplatzgebühr (z.B. Tradegate 0€), mindestens aber 9,95€ und maximal 69€.

Verkauf Volumen 20€------> 9,95€ + Börsenplatzgebühr, ggfs. 0€ über Tradegate

Verkauf Volumen 2000€-----> 4,95€ +5,00€ = 9,95€ + ggfs. Börsenplatzgebühr, ggfs. 0€ Tradegate

Verkauf Volumen 5000€-----> 4,95€ + 12,50€ = 17,45€ + ggfs. Börsenplatzgebühr, s.o.

Die ETF's haben keinen Ausgabeaufschlag; entweder Sparplan aus Aktion mit 0€ Kaufgebühr oder einen anderen außerhalb der Aktionen mit 1,5% Kaufgebühr des Sparvolumens...

 

LG

onra


Enthusiast
Beiträge: 422
Registriert: 17.02.2017

Zusammenfassend lässt sich sagen:

Aktion gilt nur beim SparplanKAUF

Beim VERKAUF der Wertpapiere gilt das PLV

 

Wichtiger Hinweis: Mit dem Verkauf der durch Sparplan erworbenen Wertpapiere wird der Sparplan NICHT gelöscht. Und, mit dem Löschen des Sparplans werden die durch diesen Sparplan erworbenen Wertpapiere NICHT automatisch verkauft.

Antworten