abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann keine ETF‘s kaufen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2023
Hallo, leider habe ich das Problem das ich garkeine ETF kaufen kann, da immer die Meldung kommt….. Basisinformationen nicht verfügbar. Ich habe bereits verschiedene ETFs ausprobiert, bei Aktien habe ich bis dato keine Probleme.
23 Antworten 23

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 20.01.2020
Ja, Antwort war sie arbeiten dran , ist jetzt 2 Tage her. War eine allgemeine Antwort. Ich kann einige ETFs handeln , aber auch einige nicht.
0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 01.09.2016

@immermalanders 

Ja, per Mail mitgeteilt. Noch keine Antwort.

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 01.09.2016

Einmalzahlung funktioniert jetzt bei mir (vom Tagesgeldkonto und vom externen Konto).

Zumindest bei dem schon vorhandenen ETF.

Andere noch nicht getestet.

 

Bekam Anruf von Consors: Einmalzahlung geht nicht vom Tagesgeldkonto (soll eine der anderen Möglichkeiten nutzen).

Habe dann erst externes Konto versucht: ging

und danach nochmal vom Tagesgeldkonto: ging auch

 

Den Hinweis mit der Risikoklasse musste ich anklicken/abhaken.

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 125
Registriert: 13.01.2018

Die unterschiedlichen Fehlermeldungen "interner Fehler" und "Überschreitung der Risikoklasse" laufen alle auf das Problem mit den fehlenden Basisinformationsblättern hin, siehe

 

https://wissen.consorsbank.de/t5/H%C3%A4ufige-Fragen/Ich-bekomme-beim-Anlegen-eines-ETF-oder-Fonds-S... 

 

und 

 

https://wissen.consorsbank.de/t5/H%C3%A4ufige-Fragen/Wenn-ich-meinen-Sparplan-%C3%A4ndern-m%C3%B6cht... 

 

0 Likes
Antworten