abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt in Öl Einsteigen?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 10
Registriert: 06.01.2015

Hallo zusammen,

 

ich überlege aufgrund der derzeitigen niedrigen Ölpreise in Öl zu investieren, da ich denke, dass der Preis langfristig wieder um ein vielfaches steigen wird.

 

Allerdings gehe ich auch davon aus, dass einige Marktteilnehmer die Finanzierungsprobleme haben vom Markt verschwinden werden. 

 

Da ich eher Fond- als Aktienaffin bin suche ich einen guten Fond, der in Öl/Energiewerte investiert und die großen und gesunden Branchengrößen wie z.B. Shell oder Chevron abdecken.

 

Habt Ihr da eine Empfehlung oder kennt einen guten Fond oder ETF? Ich bin in diesem Segement bisher noch nicht unterwegs gewesen und würde mich auch über eine Diskussion zum Thema hier freuen, vielleicht teilt ja nichtmal jemand meinen Optimismus (was mich jetzt nicht davon abhalten würde Ölwerte in mein Portfolio beizumischen....)

 

Grüße

Airliner (sonst eher Kerosinspezialist 😉

0 Likes
40 Antworten 40

Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

Hallo @onra   [...] Der Wechsel soll wohl helfen, den Index weiter zu diversifizieren,[...] und die Handelsgebühren anzukurbeln.

[...] So what, ich mach mir meinen eigenen Index...[...] So do I.

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

Hallo @dead-head   [...] The wheel is turning and you can't slow down,[...] usw. Schönes Gedicht. Gefällt mir.


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @vibou ,

...wenn es dir gefällt, dann mal hier "The Wheel/Greateful Dead" (1976) hören......

 

https://www.youtube.com/watch?v=mu_VkKwHkS0

 

Liebe Grüße

onra


Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

Hallo @onra   In Sachen 'Weels' ist der Mensch sehr kreativ. Aber die Musik? Na, ja. Ich stehe mehr auf Klassik.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

[off topic...]   Hallo @vibou ,

....der Hinweis war auf dein ...."schönes Gedicht; gefällt mir..." bezogen. Wollte dir die Quelle der Textzeilen ( von @dead-head  zitiert...) nicht vorenthalten.

Was die Musik angeht: Jedem Tierchen sein Pläsierchen....;);

da fällt mir doch gleich eine wunderschöne Fusion-Deep Purple Nummer ein - April-, ein sehr interessantes Zusammenwirken mit Kammerorchester. Häng das Teil mal an.....;).

 

https://www.youtube.com/watch?v=toonXjN2wTM

 

 Viel Spaß damit

onra

 


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@onra @vibou  Lachende Frau off, off the road, geht runter wie ÖL. Lachende Frauich habe da auch noch etwas aus meiner Klassiksammlung:

Nix für Weicheier, hard-core, aber leider *geil*. Es gab da vor kurzem einen Bericht auf ARTE (Mediathek). Sonst hat FZ natürlich immer alles auf den Punkt gebracht: LP-Titel "we are only in it for the money", knallharte Abrechnung mit dem republikanischen, weissen, reaktionären US-Government. Sein Song "Bobby Brown", *****Sterne (über Freddy Mercury, Queen) wurde von keiner US-Radiostation jemals gespielt und ist deshalb nahezu unbekannt. Einfach x reinhören. Mann sollte sich aber so den einen oder anderen Schluck o.ä. vorher genehmigen. Viel Spaß und bleibt gesund.


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Meine im März (Brent) und April (WTI-Crash) gekauften ETCs habe ich schon Anfang Juni recht gut verkauft - @dead-head : Stand heute um ca. 10% zu früh ...

 

(off topic]

@onra : Da ich @vibou für einen überzeugten Europäer halte, habe ich für ihn den unvergleichlichen Ritchie Blackmore an der Fender Stratocaster ausgegraben ... Beethovens Neunte mal anders.


Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

Hallo @stocksour [...] Da ich @vibou für einen überzeugten Europäer halte, [...] Absolut richtig, ich bin in Europa geboren. Aber dein Musik-Tipp trifft meinen Geschmack leider nicht. Mir klingeln jetzt noch die Ohren. Und auch Beethoven würde sich im Grab umdrehen. Da ist es nicht mehr weit, bis zur Störung der Totenruhe. Aber belassen wir's dabei. Musik-Geschmack ist zu vielfältig und jeder hat seine Berechtigung.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

Hallo @onra  Um zum Thema zurück zu kommen: Mein aktuellen Engagement in Öl beträgt rund 40 TEUR. Ich werde dabei bleiben.

Eine  Post-Plastik-Ära ist noch lange nicht in Sicht. Selbst wenn wir keinen Krafstoff mehr brauchen, werden noch Schmiermittel und sonstige Öl-Abkömmlinge benötigt. Und eben das viele Plastik. Die Aufnahmefähigkeit der Weltmeere ist bei weitem nicht ausgeschöpft. Wenn wir nichts unternehmen, wird das geschätzte Gewicht aller Fische, bis 2050, sich mit den Plastikabfälle die Waage halten. Da gibt es sicher Leute, die meinen, dass es dann immer noch viel Wasser drumherum gäbe.

 

Zur Musik:

In meiner Jugend war Musik für mich einfach nur Krach, unnötiger Lärm. Ich konnte eine Violine nicht von einer Trompette unterscheiden.

Mein Hauptschullehrer war der Organist der Dorfkirche. Er schwärmte immer davon, dass die klassische Musik die Königin der Musik sei und die Orgel, die Königin der Instrumente. Bei Hochzeiten, zog er alle Register für den Hochzeitsmarsch von Mendelsson-Bartholdy. Die Kirche vibrierte.

Jahre später habe ich begriffen, dass er es wirklich konnte.

Als Lehrer war er dagegen eine Kalamität, haupsächlich für seinen Sohn. Der hat sich allerdings schnell dem Terror seines Vaters durch Selbstmord entzogen.

 

Ungefähr mit 25 war mir klar, dass ich musikalisch, etwas machen musste. So legte ich mir eine Stereo-Anlage zu, und begann mir die ersten Schallplatten zuzulegen. Mozart, die Kleine Nachtmusik war die Erste. Stunden- und Tagelang habe ich mir das angehört, um heraus zu finden, wo die Schönheit lag. Irgendwann dämmerte es mir. Natürlich blieb es nicht bei Mozart.

Und ab dann gab es nichts anderes mehr. Heute besitze ich ca. 250 LPs und immer noch den Dual-Plattenspieler von damals. Versucht also nicht, mir etwas anderes schmackhaft zu machen.

 


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @ oil investors,

.....man könnte langsam mal wieder bei Royal Dutch Shell, BP, ggfs. Occidental....vorstellig werden.

 

Liebe Grüße

onra

 

Antworten