abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jahressteuerbescheinigung

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 20.08.2018

Sehr geehrtes Service-Team!

Warum ist diese Anfang März 24 angekündigte Bescheinigung trotz intensiver Suche immer noch nicht in meinem Online-Archive zu

finden? März/April war sie nicht zu finden + nun, wo ich die Steuererklärung fertigen will, verbrate ich schon wieder unnütze Zeit mit

der Suche danach! 

Außerdem muss ich zum Ausdruck aller Mitteilungen erst mal umständlich über 1 PDF-Datei laden anstatt das wie bei meinen anderen

Konten direkt mein angeschlossener Drucker erkennbar + sofort ansprechbar ist???

Das müsste doch auch in Ihrem Programm möglich sein.

Ich würde mich freuen, wenn ich zumindest diese 2 Probleme baldigst vom Tisch hätte und verbleibe mit freundlichen Grüßen

0 Likes
1 Antwort 1

Autorität
Beiträge: 4586
Registriert: 06.02.2015

@eiflerin 

Die Frage, warum die Steuerbescheinigung nicht im OnlineArchiv ist, kann dir hier in der öffentlichen Community, die nicht Teil der Kundenbetreuung ist, niemand beantworten. Auf kundenbezogene Daten hat nur die Kundenbetreuung nach einer erfolgreichen Legitimation Zugriff. Die Steuerbescheinigung wurde mit dem Datem 31.12.2023 ins OnlineArchiv eingestellt, falls sie erstellt wurde. Ist unter diesem Datum nicht zu finden, kann die eventuell die Kunenbetreuung weiterhelfen, wenn du bei Consors anrufst und dich entsprechen Legitimierst.

 

Die Steuerbescheinigung wird (bei Consors) seit einigen Jahren als PDF erstellt. Es ist von den gewählten Einstellungen im Browser abhängig, ob das PDF im Browser geöffnet wird, oder ob das PDF direkt gespeichert wird und man es nach dem Download zum Ausdrucken öffnen muss. Mei mir ist der Browser so eingestellt, dass er mich vor jedem PDF-Download fragt, ob ich das Dokument direkt öffnen oder speichern will. Da die meisten Dokumente nur 10 Jahre im OnlineArchiv aufgehoben werden, ist es eventuell sinnvoll alle wichtigen Dokumente lokal zu speichern, damit man diese auch z.B. nach 11 Jahren zur Verfügung hat.

 

Antworten