abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jahressteuerbescheinigung 2016

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 06.04.2017

Hallo,

gibt es schon einen Termin für den Versand der Jahressteuerbescheinigung für das Jahr 2016? In den Vorjahren wurde die Bescheinigung meistens schon viel früher versandt. 

0 Likes
46 Antworten 46

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 28.09.2016

Wie ich aus den anderen Beiträgen schließen kann, bin ich nicht der einzige, der nur die Bescheinigung der Consorsbank erhalten hat und noch auf die Bescheinigung der DAB Bank wartet. In der Vorankündigung vom 30.1.2017 war noch die Rede davon, dass beide Bescheinigungen in einer Postsendung versandt werden... Meine Wertpapiere liegen mittlerweile bei einer anderen Bank, so dass ich mich nächstes Jahr mit dem Service der Consorsbank nicht mehr rumärgern muss.

 

Die Bescheinigungen sind sicherlich nicht identisch. Ich vermute auch, dass lediglich der Aufbau der Bescheinigungen gleich ist. Naja, über die Kundenorientierung der Consorsbank wurde hier ja schon zu Genüge diskutiert...


Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 28.04.2017

Warum wundert es mich nicht, dass auch bei mir die Jahressteuerbescheinigung 2016 der DAB noch nicht vorliegt? "Alles bleibt anders. Genau so, wie Sie es schätzen gelernt haben" - so stand es noch im Schreiben der DAB vom August 2016 zum Zusammenschluss. Bei mir bleibt jetzt auch alles anders - nur der Name meiner Bank wird sich ändern. 


Enthusiast
Beiträge: 135
Registriert: 14.11.2016

@lorch61

 

Da kann ich nur zustimmen. Bei mir ist auch alles anders geblieben und ich habe einen Ausflug ins schöne Quickborn gemacht. Die Entspannung dort ist wirklich gut.

 

Mich würde wirklich interessieren, wieviele ex DAB-Kunden mittlerweile abgewandert sind, da sie den Spruch "Vielen Dank für Ihre Anregung, wir haben das an die zuständige Abteilung weitergeleitet" nicht mehr ertragen haben.


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 28.09.2016

Hallo O-Jey,

 

da sich hier sonst keiner verantwortlich fühlt, versuch ich mich mal:

 

 

Hierbei handelt es sich in der Regel um ausländische thesaurierende Investmendfonds, bei denen die Erträge erst später veröffentlicht werden. Normalerweise bekommst du irgendwann für diese Fonds eine Mitteilung über die Ertragsthesaurierung. Die Erträge trägst Du dann in die Zeile 15 der Anlage KAP Deiner Einkommensteuer ein. Du kannst die Erträge auch selbst im elektronischen Bundesanzeiger suchen. Ist allerdings nicht ganz so einfach da die richtigen Zahlen zu finden. Andere Alternative: Du wechselst die Bank. Bei mir war es zumindest so, dass bei der Konkurrenzbank die thesaurierten Erträge desselben Fonds bereits in der Steuerbescheinigung enthalten waren, und dass obwohl die Bescheinigung drei Wochen früher ausgestellt wurde...


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 07.01.2015

Da ich äußerst unzufrieden mit Consors bin würde ich gerne wissen wer der Mitbewerber ist. Ich wechsle sofort. 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 14.05.2017

Ich habe bereits zweimal telefonisch die Steuerbescheinigung für 2016 erbeten. Sie wurde mir bis spätestens Ende April 2017 zugesagt. Leider warte ich noch immer auf dieses Papier. Es  kann doch nicht wahr sein, dass das so lange dauert. Nur Ihretwegen kann ich meine Steuererklärung nicht abgeben. Bitte, beeilen Sie sich!!!

WChrS

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 14.05.2017

Guten Abend,

 

ich habe das identische Problem.

 

Mit freundlichen Grüßen

0 Likes
Antworten