abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jahressteuerbescheinigung 2016

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 26.04.2017

Leider liegt immer noch keine Jahressteuerbescheinigung 2016 vor. Das ist eigentlich ein Unding ich werde für mich jedenfalls daraus die nötigen Konsequenzen ziehen und mit Ihrer Bank baldmöglichst nicht mehr arbeiten.

0 Likes
6 Antworten 6

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 24
Registriert: 09.10.2015

Man kann sehr einfach (formlos per E-Mail unter Nennung der Steuernummer) beim Finanzamt eine Fristverlängerung für die Steuererklärung beantragen.

Parallel dazu kann man bei der Bankaufsicht eine Beschwerde einreichen.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 740
Registriert: 06.06.2016

... sie ist daaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Es ist Weihnachten!!!!  Die Steuerbescheinigung war im Briefkasten.

 

Dass es so lange dauert, zwei Seiten bedrucktes Papier zu erstellen und zu versenden ..........

 

Immerhin, den versprochenen Termin eingehalten.

 

Aber nächstes Jahr bitte etwas zügiger.

 

.....hab gerade gesehen, dass es als neues Thema angelegt wurden Smiley (traurig)

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 23.02.2017
Habe meine heute endlich erhalten, werde jetzt das Konto kündigen. Mal sehen, ob das genauso schwierig ist.
0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 24.05.2017

Ich habe bereits die Zusendung der Steuererklärung beantragt, leider ist diese noch nicht eingetroffen

Bitte zusenden

C. Fastner

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 188
Registriert: 13.02.2016

Hallo @rosenrot,

 

aus Sicherheitsgründen sollte man hier auf keinen Fall die Kontonummer, schon gar nicht in Verbindung mit dem Namen des Kontoinhabers posten.

 

Außerdem ist das hier ein (Kunden-)Forum, wo Sie vermutlich keine konkrete Antwort erhalten werden. Am besten Sie wenden sich telefonisch an die Kundenbetreuung.

 

Viele Grüße JB4711


Moderator
Beiträge: 911
Registriert: 13.09.2016

Hallo @rosenrot,

willkommen in unserer Community.

Bitte beachten Sie, dass die Moderatoren der Community nicht dem Kundenservice angeschlossen sind. Es handelt sich um ein öffentliches Forum zum Austausch der Mitglieder untereinander. Für die Lösung konkreter kontobezogener Anliegen wenden Sie sich bitte an die telefonische Kundenbetreuung unter 0911 - 369 3000. An dieser Stelle ebenfalls herzlichen Dank an @jb4711 für die schnelle und hilfsbereite Reaktion. 

Sonnige Grüße,

Christina
Community Moderatorin

0 Likes
Antworten