abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 10.03.2018

Hallo,

 

ich habe Sparplan mit ETFs von MSCI World und Stoxx Europe 600 eröffnet.

Wie kann man am besten die Wertentwicklung in den kommenden Jahren vefolgen?

Bei Wertpapierhandel / Indizes finde ich den Index nicht mal.

Oder schaut man besser auf die Entwicklung des Preises pro Aktie? Wie bekommt man diese

Informationen effektiv auf der Website?

Hab noch keine Erfahrung mit Onlinebanking und auch Wertpapieren.

 

Für die Antworten danke ich im Voraus.

0 Likes
1 Antwort 1

Enthusiast
Beiträge: 740
Registriert: 06.06.2016

Herzlichen Glückwunsch zu den ersten Schritten bei der Geldanlage in Aktien - und gleich (aus meiner Sicht richtig) mit den (aus meiner Sicht) richtigen ETF -wobei die Gewichtung der beiden ETF aus der Frage nicht hervorgeht.

 

Die Wertentwicklung kannst du, falls nicht wieder eine Investmentsteuerreform dazwischen kommt, tagesaktuell in deinem Depot verfolgen.

Bei einem Langfristanleger sollten die Tages-, Wochen- oder Monatsentwicklungen aber keine Rolle spielen (ich weiß, graue Theorie, weil es juckt dann doch und mal will sehen, dass man die richtige Entscheidung getroffen hat).

 

Als tolles Forum zum Thema Geldanlage in ETF kann ich dir den Blog https://www.finanzwesir.com/  empfehlen. Da gibt es (aus meiner Sicht) tolle Beträge zum Thema allgemein, zum Thema "wie viele ETF brauche ich", und, und, und, .....

0 Likes
Antworten