abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hohe Verluste > 10-17%

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Senior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 02.05.2014

Guten Morgen,

 

ich kenne mich mit Wertpapieren leider gar nicht aus und habe in meinem Depot 3 Positionen, die in den letzten Tagen/Wochen rasant an Wert verlieren und ich unsicher bin, ob ich sie trotz der hohen Verluste jetzt verkaufen soll, bevor es noch weniger wird oder lieber halten, weil man damit rechnen kann, dass sie sich wieder erholen.

 

Es handelt sich um Fondak A, Concentra A EUR und Allianz Rohstoff Fonds A.

 

Kann mir von euch jemand helfen?

0 Likes
10 Antworten 10

Enthusiast
Beiträge: 740
Registriert: 06.06.2016

Hallo @Sina99 helfen in dem Sinne kann ich dir nicht. Ein Auf und Ab gehört bei der Börse dazu. Im Moment sind die Ausschläge einfach etwas größer. Da gehören Abschläge von 10% (leider) auch mal dazu. Wichtig ist einfach, sich nicht davon verrückt machen zu lassen sondern sein (langfristiges) Ding durch zu ziehen.

Bei den ersten beiden Fonds kannst du davon ausgehen, dass die Aktienmärkte sich (mittel-/langfristig) wieder erholen. Den Rohstofffonds halte ich eher für spekulativ (ich weiß schon nicht, was die Benchmark "HSBC Global Mining (cap only) " konkret bedeutet.

 

Da ich dich und dein Anlageprofil und deine Eckdaten nicht kenne nur einige allgemeine Anmerkungen.

Du hast offensichtlich "nur" (relativ teure) aktiv gemanagte Fonds (Jahreskosten ca. 1,7%, zahlst du die 5% Ausgabeaufschlag auch oder hast du da Rabatt??). Die beiden ersten Fonds haben als Bezugsgrößen den deutschen Aktienmarkt. Der Rohstofffonds ist/sollte eine Beimischung sein??

Da der DAX die letzen Wochen "abgeschmiert" ist, folgen die Fonds logischerweise dieser Entwicklung.