Community

Letzte Antwort zu: Steuervermeidung
  • 90.312 Mitglieder, 
  • 50.193 Diskussionen, 
  • 840 Gelöste Fragen
Antworten
Trophy
Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 04.01.2019
Nachricht 1 von 3 (470 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Freistellungsdaten der Vorjahre

Wie kann ich die Freistellungsdaten (verbrauchte Beträge) der Vorjahre einsehen? Ich finde über das Menü nur die Daten des laufenden Jahres.

 

Antworten
0 Likes
stocksour
Enthusiast
Beiträge: 553
Registriert: 21.07.2017
Nachricht 2 von 3 (453 Ansichten)

Betreff: Freistellungsdaten der Vorjahre

Die Speisekarte von 2019 findest Du unter "Freistellung" und/oder "Verlustverrechnungstöpfe."

Die Speisekarte von 2018 ist seit ziemlich genau einer Woche im Betriebsurlaub, die Reste werden aber in den nächsten Wochen nochmal aufgekocht zu Jahressteuerbescheinigung und Erträgnisaufstellung.

Die Speisekarten von 2017 und früher findest Du abgelegt als Erträgnisaufstellung in Deinem Online-Archiv oder als Jahressteuerbescheinigung in Deinem Leitz-Ordner, sofern Du sie beantragt hast. In beiden Dokumenten (in der Erträgnisaufstellung ziemlich weit unten) findest Du eine Zeile "Höhe des in Anspruch genommenen Sparer-Pauschbetrags".

So heißt das, und nicht "verbrauchte Beträge"! Ist doch wahr!

 

Verrate mir bitte nicht, was für eine Art von steuerlicher Vergangenheitsbewältigung Du hier betreibst!

Antworten
0 Likes
Highlighted
immermalanders
Autorität
Beiträge: 2576
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 3 von 3 (447 Ansichten)

Betreff: Freistellungsdaten der Vorjahre

Oder man schaut in die letzten Belege (Orderabrechnung, Erträge, Nachträgliche Verlustverrechnung) des entsprechenden Jahres. Dort sind diese Daten ebenfalls zu finden.

Antworten
0 Likes