abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Freistellung 2021 wird mit Buchung aus 2020 belastet

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

Wie ich gerade gesehen habe, wurde meine Freistellung für 2021 schon mit enormen 4 Cent bebucht. Eigentlich gab es dieses Jahr noch keine Zahlungen, die den Freistellungsbetrag verwenden könnten.

Die letzte Buchung, die einen Freistellungsbetrag nutzen könnte war am 31.12.2020. Das waren die letzten Quartalszinsen auf meinem Tagesgeldkonto über unglaubliche 0,04€.

Bei dieser Buchung ist das Buchungs- und Valutadatum der 31.12.2020. Müsste hier nicht der Freibetrag auch aus 2020 verwendet werden?

0 Likes
2 Antworten 2

Enthusiast
Beiträge: 740
Registriert: 06.06.2016

... Vorabpauschale???  Die wird doch aufs neue Jahr gebucht oder täusche ich mich da??


Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

@maultasch Danke, genau das war der entsprechende Hinweis.

 

Ja, das kommt davon, wenn man seine Dokumente nicht vollständig liest. Ein thesaurierer bringt genau diese 0,04€. Das deckt sich also nur zufällig mit den überwältigenden Vorjahreszinsen.

Antworten