abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erweiterungen Aktiensparplan

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 30.06.2017

Hallo zusammen,

 

gibt es irgendwo die Möglichkeit einzusehen welche Aktien in Arbeit sind für einen Aktiensparplan?

Mich würde nämlich interessieren ob und vorallem welche Aktien in nächster Zeit für einen Sparplan verfügbar werden.

 

mfG

DrUnderwear

0 Likes
9 Antworten 9

Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

In diesem Tread beantwortet @CB_Heike eine ähnliche Frage. Auf Grundlage dieser Antwort würde ich deine Frage mit NEIN beantworten. 


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 08.11.2018
Hallo,
Ich würde mich auch für eine Erweiterung der sparplanfähigen Aktien interessieren. Gibt dazu Pläne von Seiten der Consorsbank oder kann man „Wünsche“ äußern? VG Heka888

Moderator
Beiträge: 440
Registriert: 23.05.2018

Hallo@Heka888,

vielen Dank für Ihre Anfrage hinsichtlich der Erweiterung der sparplanfähigen Aktien.

Nach Rücksprache mit den zuständigen Kollegen kann ich Ihnen im Moment folgenden Stand mitteilen: Bei den Aktiensparplänen nehmen wir alle Aktien aus dem Stoxx Global 150, Nasdaq 100, Dax 30 und dem MDAX auf.

Informationen zu bevorstehenden Neuemissionen finden Sie bei uns auf der Homepage unter Wertpapierhandel - Aktienanleihen & Zertifikate.

Ich hoffe ich konnte mit dieser Antwort weiterhelfen und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende

Viele Grüße

CB_Stephan

Community Moderator

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

@CB_Stephan

 

Was ist mit Aktien, die aus den Indices absteigen? Bleiben die weiterhin sparplanfähig?


Community Manager
Beiträge: 369
Registriert: 07.11.2018

Hallo @Sigrid_W,
 

gerne habe ich die Frage mit unseren Fachkollegen besprochen.


Wenn eine Aktie aus dem Index fällt, bleiben die bestehenden Sparpläne erhalten. Es sind jedoch keine Neuabschlüsse mehr möglich.


Viele Grüße und einen erfolgreichen Start in die Woche


CB_Linda
Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 17
Registriert: 20.09.2017

Die gelbe Konkurrenz hat gerade alle SDAX Aktien sparplanfähig gemacht. Plant die Consors sowas auch?

Ich würde nämlich gerne alle meine Sparpläne hier halten....

 

Danke!


Community Manager
Beiträge: 369
Registriert: 07.11.2018

Hallo @ReinidG,

vielen Dank für Ihre Frage zum Aktiensparplan.

Wir haben Ihr Anliegen an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet und geben Ihnen Rückmeldung, sobald uns die Informationen dazu vorliegen.

Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche

CB_Linda
Community-Moderatorin

0 Likes

Moderator
Beiträge: 440
Registriert: 23.05.2018

Hallo @ReinidG,

endlich liegt uns eine Information von den Kollegen zu Ihrer Frage vor.

Eine Erweiterung des Aktiensparplanangebots mit den S-DAX Werten ist derzeit nicht geplant.
Wir haben aktuell 330 Werte im Sparplanangebot, U. a. bieten wir auch alle Nasdaq Werte an.


Selbstverständlich berücksichtigen wir aber weiterhin die Wünsche bzw. Anregungen unserer Kunden was dieses Thema angeht.

Freundliche Grüße

CB_Stephan

Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 08.11.2018
Hallo, zunächst mal ein Lob für die Sparplanerweiterung. Das ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Allerdings bin ich nicht ganz so begeistert wie andere hier.

Ich würde mir mal Aktien wie Pinterest, Etsy, Palo Alto, Docusign, Mensch und Maschine u.a. wünschen.
Bei den ETFs fehlt mir der eSports ETF (VanEck).

Natürlich ist mir klar, dass jeder sich was anderes wünscht und nicht alle Wünsche (sofort) berücksichtigt werden können...

Nike, Danaher, Varta u.a. gibt es auch bei Comdirekt. (Den eSport ETF jetzt auch 🤗)
Das kommt für mich leider zu spät.

Bin leider nicht so begeistert von der neuen Auswahl und hoffe, dass die nächste Anpassung nicht wieder so lange auf sich warten lässt.

Trotzdem gut gemacht...
0 Likes
Antworten