abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Entnommenen Betrag wieder aufs Tagesgeldkonto?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 12.12.2020

Hallo,

 

ich habe hier bei der Consorsbank 2 Tagesgeldkonten. Eines zum "so sparen" und eines für zweckgebundene Sachen.

 

Was haltet ihr davon, wenn man ab und an an sein Tagesgeldkonto geht, und man dann den Betrag mit dem nächsten Einkommen (Gehalt, BAB u. ä.) wieder auf sein Tagesgeld überweist oder sollte man es besser bei der Sparrate, die man festgelegt hat, belassen und wenn der Dauerauftrag ausgeführt ist, das restliche Geld auf dem Girokonto für sich nutzen, da man bereits gespart hat?

 

MfG

BVB565

0 Likes
2 Antworten 2

Autorität
Beiträge: 1838
Registriert: 31.10.2016

Das muss jeder so machen wie es ihm am besten gefällt.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 745
Registriert: 06.06.2016

@BVB565   verstehe ich jetzt nicht ganz. Deine Sparrate sollte so hoch sein, dass dein Guthaben auf dem Giro grundsätzlich ausreicht. Das verhindert lästiges hin und her buchen.

 

Alternativ: alles weg was geht (also ganz knapp kalkulieren), dann ist das Geld optisch weg und es wird vielleicht der eine oder andere Spontankauf verhindert?!? Dann nur im Notfall das Giro ausgleichen, wenn doch mal mehr weggegangen ist, als geplant.
Hierfür habe ich z.B. ein kleines Puffertagesgeld neben meinem Giro (Bank ist nicht die Consors). Dann ist das nur ein internes Umbuchen. Aber auch hier fülle ich dann die Entnahmen wieder auf.

 

Mein "richtiges" Tagesgeld ist "extern" - aus den Augen aus dem Sinn :-).

 

Aber wie schon @Hawkwind   geschrieben hat, alles Geschmacksache. Du muss dich damit wohlfühlen und den "Aufwand" wollen oder nicht.

 

 

0 Likes
Antworten