abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einrichten von ETF-Sparplaenen nicht moeglich

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 181
Registriert: 18.11.2014

Hallo Leute,

 

heute ist irgendwie das Einrichten von ETF-Sparplaenen trotz Auswahl sparplanfaehiger ETFs nicht moeglich. Der hellblaue Button "Sparplan einrichten" ist nicht da.

Darueber hinaus wurden meine Sparplaene heute noch immer nicht ausgefuehrt (10:52 Uhr). Weiss jemand Bescheid?

 

Danke euch.

0 Likes
4 Antworten 4

Autorität
Beiträge: 4497
Registriert: 06.02.2015

@Iceman1981 

[...] Darueber hinaus wurden meine Sparplaene heute noch immer nicht ausgefuehrt [...]

Eventuell liegt das daran, dass heute in Bayern ein Feiertag ist. Die Orders der ETF-Sparplänen werden immer kurz nach 8 Uhr in München ausgeführt und dann im Laufe des Tages auf die einzelnen Sparpläne verteilt.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 181
Registriert: 18.11.2014

Lt. Webseite der Boerse Muenchen findet an Allerheiligen der Handel statt. Wie ist dann bitte zu erklaeren, dass die Sparplaene nicht ausgefuehrt werden?

Vielleicht koennte sich die CB dazu mal aeussern.

Danke.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4497
Registriert: 06.02.2015

@Iceman1981 

Die Börsen haben meist nur an bundesweiten Feiertagen geschlossen. Im PLV der Consorsbank steht, dass heute ein Feiertag ist und somit könte es durchaus sein, dass aus diesem Grund keine Sparpläne ausgeführt wurden.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 181
Registriert: 18.11.2014

Ok. Danke Dir.

0 Likes
Antworten