abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einmalzahlung ETF über DEPOT

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 16.02.2021

Hallo, 

 

ich starte zum 01.03.2021 eine kostenlose ETF 

 

Ich wollte parallel aber auch zum 01.03. eine Einmalzahlung  in höhe von 2000 Euro machen.

 

Kann ich diese auch über das DEPOT Guthaben zu verrechnen oder muss das über Lastschriftmandat von meinem Sparkassen Konto erfolgen?

 

Zweite Frage:

 

Bei einer kostenlosen ETF sollte die Einmalzahlung ohne Gebühr erfolgen Richtig?

0 Likes
4 Antworten 4

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Zimbo85 ,

...bin mir nicht ganz sicher, ob bei der Erstanlage eines Sparplans eine simultane Einmalinvestition über den Sparplan zum 01.03. möglich ist.

Würde dazu sicherheitshalber mal die Kundenbetreuung interviewen.....

Ist dein Erstsparplan angelegt und auch ausgeführt, dann geht auf jeden Fall immer der 1. oder der 15. eines Monats, um eine Einmalinvestition über den Sparplan zu tätigen.

Außerhalb der beiden Daten ginge natürlich immer, aber du würdest eine zweite Depoposition mit gleicher WKN erhalten. Diese Position wäre aber später ohne Probleme über die Kundenbetreuung auf den Sparplan umzulegen; dann wäre wieder eine WKN am Start. Für ein Investment außerhalb des Sparplans gilt das Preis-/Leistungsverzeichnis.

Für ein Einmalinvstment innerhalb des Sparplans 01./15. eines Monats gelten die Bedingungen des Sparplans (Sparplangebühr =0, Einmalinvestment = 0).

 

LG und viel Erfolg

onra


Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 16.02.2021

Ok soweit habe ich das verstanden.

 

Aber kann ich die Einmalzahlung von meinem Verrechnungskonto machen?

 

Weil wenn ich das mal simulierend mache, kommt nur Einmalzahlung als Lastschriftmandet von meinem Verknüpften Girokonto bei der Sparkasse.

 

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1824
Registriert: 31.10.2016

Du kannst bei "Einzugskonto" auch die IBAN deines Verrechnungskontos angeben


Enthusiast
Beiträge: 740
Registriert: 06.06.2016

@Zimbo85 

 

1. Einmalzahlung in Höhe von 2000 Euro machen?

Kann ich diese auch über das DEPOT Guthaben zu verrechnen oder muss das über Lastschriftmandat von meinem Sparkassen Konto erfolgen?

 

Ja, Einmalzahlung geht ab dem Zeitpunkt der Sparplananlage. In der Übersicht der Sparpläne den betreffenden auswählen und hinten in der Dropdownbox "Einmalanlage" auswählen.

Was ist dein "Depot-Guthaben"??? Du musst das Guthaben auf deinem Verrechnungskonto haben (oder Einzug vom externen Giro). Einzug Sparkasse geht, aber maximal pro Monat 2000 Euro. Wenn deine reguläre Sparrate auch  bei der Sparkasse eingezogen wird, bist du drüber - geht dann nicht. Besser das Geld für die Einmalzahlung auf das Verrechnungskonto überweisen.

 

Zweite Frage:

Bei einer kostenlosen ETF sollte die Einmalzahlung ohne Gebühr erfolgen Richtig?

 

Ja, monatliche Raten und Einmalzahlung sind für umsonst.

Antworten