abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einmahlzahlungen ETF-Sparplan

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 26.07.2019

Hallo,

 

sind Einmahlzahlungen bei kostenfreien ETF-Sparplänen aktuell ebenfalls gebührenfrei?

 

Danke 🙂

0 Likes
5 Antworten 5

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Edge ,

....bitte schau mal hier.....

https://wissen.consorsbank.de/t5/Sparen-Anlegen/einmalzahlung-etf-sparplan/m-p/14561/highlight/true#...

Ggfs. könnte man auch die Sparplanrate für einen Monat entsprechend erhöhen und anschließend wieder nach unten anpassen........1. oder 15. eines Monats....., weiss momentan aber nicht wie hoch das Maximum an monatlicher Sparrate sein darf...?

 

Grüße

onra

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 26.07.2019

Das habe ich schon gelesen, aber da ist ja der letzte Eintrag von 2016. Deshalb wollte ich wissen, wie es aktuell aussieht. Einmalzahlungen sind möglich, da gibt es eine Funktion bei meinem Sparplan, aber ich wollte halt wissen, ob da Gebühren anfallen.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

Als ich im vergangenen August einige Einmalzahlungen innerhalb von Sparplänen getätigt habe, waren die gebührenfrei. Ich wüsste auch nicht, dass sich daran was geändert hat.

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 98
Registriert: 24.09.2015

So wie ich es verstehe, sind die sogennanten StarPartner ETF ohne Mindestbetrag gebührenfrei auf Tradegate zu kaufen. Ich habe das bereits zweimal mit dem Lyxor Nasdaq ETF gemacht.

 

Hier der Link zur Liste dieser StarPartner ETF:

https://www.consorsbank.de/content/dam/de-cb/editorial/PDF/Sparplaene/StarPartner-ETF-Uebersicht.pdf

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 740
Registriert: 06.06.2016

Bei den anderen Aktions-ETF geht es auch. Ist zwar etwas umständlich, aber zum 01. oder 15. des Monats möglich. Einmalzahlung rechtzeitig anlegen und dann wird entsprechend ausgeführt. Mache ich so mit "Geldresten" oder mit Dividenden.

0 Likes
Antworten