Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 16
Registriert: 02.03.2017

Hallo Consors-Team,

ich habe gehört es soll ab 2018 wieder eine db X-trackers ETF Sparplan Aktion geben.

Ist das richtig.. und wenn ja, wann sind dann Informationen verfügbar?

Sind hierzu auch wieder ETF´s ohne Ausgabeaufschlag geplant?

 

Vielen Dank für die Info

0 Likes
30 ANTWORTEN 30

Moderator
Beiträge: 104
Registriert: 17.08.2017

Hallo @LoBi1415,

vielen Dank für Ihre sehr interessante Rückfrage zur ETF-Sparplanaktion 2018.

Wir haben hier einmal bei den zuständigen Kollegen nachgefragt und von dort von dort folgende Information erhalten:

Ab dem 01.01.2018 können ca. 180 ausgewählte ETFs von db x-trackers (Deutsches Asset Management) im Aktionszeitraum bis 31.12.2018* zum "Nulltarif" also ohne Ausführungsgebühr bespart werden.

Auf der Aktionsseite der Consorsbank Homepage kann voraussichtlich ab Mitte Dezember die Liste der besparbaren Fonds aufgerufen werden.

Ich hoffe, Ihnen mit dieser Aussage weitergeholfen zu haben.

Viele Grüße und einen angenehmen Tag.

CB_Carolin
Community-Moderatorin


Aufsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 10.02.2017

Hallo,

 

inwieweit ist das nun sicher, dass ab dem 1.1.2018 auch db x-trackers kostenlos bespart werden können? Wenn ja, welche? World und EM?

Aktuell läuft die Aktion mit den Comstage ETFs bei euch ja aus, so dass ich auf der Suche nach Alternativen bin. Bis dato habe ich hier nur die Lyxor ETFs gefunden, die kostenlos bespart werden können. Steht die Liste mit db x-trackers schon irgendwo (Link=) zur Verfügung?

 

Danke und Grüße

0 Likes

Moderator
Beiträge: 529
Registriert: 17.09.2015

Hallo @413x,
hallo Community,

unsere neue Aktion mit den db x - trackers startet zum 31.12.2017 mit einer großen Auswahl an Papieren. Eine vollständige Liste wird in dieser Woche auf unserer Internetseite veröffentlicht. Die neue Aktion läuft, Stand heute, bis zum 31.12.2022.

Beste Grüße

CB_Kai

Community Moderator


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 32
Registriert: 29.07.2015

Wann wird definitiv die ETF Sparplanaktion ab 2018 hier ersichtlich? Wie sicher ist die kostenfreie Zeit bis 2022? Siehe Comstage Aktion befristet bis 31.12.17

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3782
Registriert: 06.02.2015

@Gubu, bei den ETF Sparplänen gibt es eine Übersicht aller Aktions-ETFs von db x-trackers...

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 32
Registriert: 29.07.2015
 
0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 32
Registriert: 29.07.2015

Danke für Info

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 9
Registriert: 01.06.2015

Wenn ich einen Sparplan z.B. mit dem db x-trackers ETF WKN A1XB5U anlege, wird mir eine "Consorsbank Ausgabegebühr" von 1,50% angezeigt. Aber in der Liste der Aktions FTF steht bei diesem ETF "Sparplangebühr" 0,00%.

 

Muss ich jetzt doch die 1,5% zahlen?

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 33
Registriert: 08.12.2014

Das war letztes Jahr auch so.

Aktuell musst Du noch die 1,5% bezahlen.

Der Nachlass wird erst ab 1.1.2018 gewährt. 

CB ist, was die Anzeigen angeht immer etwas langsam.

0 Likes
Antworten