abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF Sparplan wird nicht ausgeführt.

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 04.05.2020

Ich habe Bereits am 28.4 2 Einmalzahlungen in Auftrag gegeben. Laut Depotübersicht wurde heute gekauft alleridngs habe ich noch keine Anteile "gutgeschrieben" bekommen desweiteren wurde auch noch nichts vom Verrechnungskonto abgebucht.

 

Außerdem läuft der Sparplan natürlich noch nebenbei normal weiter, da wurde allerdings noch nichts gekauft auch in meiner Orderübersicht ist davon nichts zu finden.

 

Kann mir das wer erklären? Smiley (fröhlich)

 

Danke im Vorraus!

0 Likes
4 Antworten 4

Enthusiast
Beiträge: 422
Registriert: 17.02.2017

Leider hast du nicht angegeben, welche Art Wertpapier (Aktie, Fonds, ETF, Zertifikat, ...) du gesparst und ob du tatsächlich rechtzeitig die Einmalzahlungen beauftragt hast. Siehe dazu die FAQs zu Sparplänen; hier

Bei Fonds (auch ETFs) kann die Einbuchung ins Depot leicht schon mal 1-2 Bankarbeitstage dauern.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 04.05.2020

Der Sparplan Steht im Titel. Es handelt sich um einen ETF Sparplan (MSCI World). Wie gesagt die Einmalzahlungen wurden zumindest in der Orderübersicht angezeigt. Die Normale automatische Sparrate wird allerdings nicht in der Orderübersicht angezeigt. 😕

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 422
Registriert: 17.02.2017

Das ist natürlich völlig richtig. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. 

Bei ETFs ist es in der Tat so, dass es ein paar Tage dauert, bis alles verbucht und in die Depots eingebucht ist.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Spydream 

Ein gekaufter bzw. verkaufter ETF/Fond kann erst abgerechnet werden, wenn der Emittent die notwendigen steuerlichen Daten zur Verfügung gestellt hat. Solange diese Daten nicht zur Verfügung stehen, wird die Transaktion auch nicht gebucht.

 

0 Likes
Antworten