abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF Sparplan - L&G Hydrogen Economy UCITS ETF USD Acc

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 17.02.2021

Liebes Consorbankteam,

 

beabsichtigt ihr in Zukunft den Wassterstoff ETF L&G Hydrogen Economy UCITS ETF USD Acc (ISIN IE00BMYDM794, WKN A2QMAL) in euer Sparplanprogramm aufzunehmen?

 

Das wäre klasse, denn bei Scalable Capital, Comdirekt und S-Broker ist es bereits möglich diesen zu besparen.

 

Vielen Dank im Voraus für euer Feedback!

 

0 Likes
6 Antworten 6

Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

@ET_JNA :

Klasse wäre zu wissen, wie der Broker von der roten Konkurrenz einen Sparplan abwickelt, von dem er bisher nicht mal die WKN kennt.

 

Klasse wäre auch zu wissen, wieso der Broker, der gerade wieder in den Schoss seiner Mutter zurückgekehrt ist, zwar den Fonds kennt, ihn aber

a) mit "Handelbar: NEIN" ausweist und

b) im dortigen Forum die Moderation sich mit "wird vielleicht geprüft" zu Wort meldet.

 

Den dritten genannten Broker habe ich mir dann ganz verkniffen.

 

Ansonsten habe ich an Deinem Sparplanwunsch nichts auszusetzen.


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 29.06.2018
Das würde mich auch sehr interessieren.
0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@ET_JNA@Werden 

Wenn der ETF in Deutschland eine Vertriebszulassung für Privatkunden (nach dem Wertpapierhandelsgesetz) hat und die erforderlichen PRIIPs Dokumente bei Consors vorliegen, könnte man diesen ETF eventuell über Consors kaufen. Besteht dann zusätzlich genügend Interesse an einem Sparplan auf diesen ETF, könnte es diesen geben.

 


Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @immermalanders ,

ich habe gerade zum Fonds eine Order platziert mit - heute - abwegigem Limit von 7.-.

Kaufen "täte" also gehen; Kostenausweis ist auch im OA.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 17.02.2021

Ok hatte nur kurz bei justETF geschaut und da waren die drei genannten Broker gelistet...

 

https://www.justetf.com/de/etf-profile.html?query=A2QMAL&groupField=index&from=search&isin=IE00BMYDM...

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Ich finde justETF nicht mal schlecht, aber die Angaben eines rein klickfinanzierten Fintechs würde ich nie ohne vorherigen Faktencheck weiter verbreiten.

0 Likes
Antworten