abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF Sparpläne bei Consors

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 03.12.2020

Hallo im Forum,

Es wird behauptet, dass man in der Depotanzeige bei Consors BEI ETF SPARPLÄNEN (nicht bei z.B. Aktien) nur steuerrelevante fiktive Kurse sieht und nicht die tatsächliche Perfomance, also Einstandskurs und Wertentwicklung.

Das wäre natürlich schade, denn der unkomplizierte Blick auf die Entwicklung der Sparverträge (wie bei einem Aktien-Portofolio wäre schon wichtig).

Wer hat einen ETF-Sparplan bei Consors und kann mir etwas dazu sagen?

Danke im Voraus.

0 Likes
11 Antworten 11

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 03.12.2020

Hallo Onra,

Das bedeutet aber im Umkehrschluß, wenn ich jetzt einen ETF-Sparplan anlege, dass alles wieder "normal" ist und die Performance wie bei den Aktien sichtbar ist?

Ohne dass man in irgendwelchen Online Archiven suchen muß...?

Grüße

Newone 


Enthusiast
Beiträge: 745
Registriert: 06.06.2016

@Newone  genau. Du hast kein Problem mit fiktivem Verkauf, steuerfreiem Altbestand, ....

 

Du fängst völlig unbelastet an.

Antworten