abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF-Sparpläne mit Xtrackers Aktenfonds besparen - gute Idee?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 12.07.2019

Hallo,

 

ich beschäfige mich seit einigen Wochen mit dem Thema ETFs und hatte jetzt eigentlich vor in die Xtrackers ETFs zu investieren (Einmalanlage und Sparplan).

 

Die aktuellen, negativ Schlagzeilen um die Deutsche Bank haben mich dann doch verunsichert und ich bin nicht mehr sicher, ob das so eine gute Idee ist!

 

Sollte man im Moment von Xtrackers lieber die Finger weglassen?

Anders gefragt, würdet ihr investieren?

 

Was ist, wenn die Deutsche Bank nun doch Pleite geht?  So ganz abwegig scheint das ja wohl nicht mehr zu sein.

 

 

Über eine Einschätzung, von jemandem der sich vielleicht schon länger mit ETFs beschäftigt, wäre ich sehr dankbar!

 

Freundliche Grüße

MarioN

0 Likes
21 Antworten 21

Autorität
Beiträge: 3731
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @immermalanders , damals bei den Comstage-ETFs war ja die Société Générale die Übernehmende.

Wer schwebt Dir denn bei den X-Trackers vor, nur mal so rein spekulativ?

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 98
Registriert: 24.09.2015

Ist natürlich Spekulation, aber ich glaube nicht, dass sich die DWS aus ETF zurückzieht.

 

Die Liste beinhaltet ein paar "Exoten", die wahrlich selten in den gängigen Sparplan-Aktionen zu finden sind. Ich persönlich bin glücklicherweise nicht betroffen (MSCI EM, Nikkei225), hätte aber damals fast noch den Nikkei400 statt 225 gekauft. Ärgerlich sind aber sicher die FTSE100,250,All sowie die vielen spezifischen MSCI.

Antworten