abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dividenden von ETF nur Teilweise wieder angelegt.

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 8
Registriert: 15.02.2020

Hallo,

Mir ist schon häufiger aufgefallen das ich bei ETFs die ich mit einem Einmalbetrag gekauft habe und danach bespart habe die Dividenden des Einmalbetrages nicht automatisch wieder angelegt werden (große Summe). Bei den Dividenden des Sparplans erfolgt dies automatisch. Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit das sich die Dividende automatisch wieder anlegt?

 

Ich fände es in der tat sehr gut wenn Dividenden automatisch wieder angelegt werden könnten, natürlich ohne Gebühren zu bezahlen 🙂

 

Vielen Dank für die Antworten.

 

0 Likes
2 Antworten 2

Autorität
Beiträge: 4493
Registriert: 06.02.2015

@svenson 

Bei Consors werden intern verschiedene Bestände geführt, wenn man ein Wertpapier über die Börse oder einen Sparplan kauft. Nur bei ETF und Fonds, die über einen Sparplan erworben wurden wird die Ausschüttung automatisch angelegt. Über das Formular "Sparplan-Bestände zusammenlegen" kann man die über die Börse gekauften Stücke mit dem Sparplanbestand zusammenlegen.

 


Enthusiast
Beiträge: 744
Registriert: 06.06.2016

@svenson  die Zusammenlegung von Sparplanbestand und Einmalkäufen ging bei mir auch immer über den telefonischen Kundenservice. Weiß nicht, ob das immer noch so ist. Wäre aber die schnellere Variante. Zusammenlegung dann aber im Sparplan, so dass das mit der automatischen Wiederanlage auch klappt.

 

"Ohne Gebühren" klappt das, wenn dein Sparplan ein kostenloser ist. Es gelten immer die für den Sparplan gültigen Gebühren (also die Sparplangebühren). Das Zusammenlegen ist kostenfrei.

 

Antworten