abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depot umbenennen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 09.01.2016

Hallo, ich hätte einige Verbesserungswünsche bzg. des Depots > Fonds, Aktien, Optionsscheine etc.

 

1.

Ich habe in meiner WATCHLIST eine Kategorie erstellt um die Aktien im Depot bei der Masse besser auseinander halten zu können. Dennoch ist der Überblick im Depot eine Katastrophe.

z.B.: heißt eine Kategorie in meiner erstellten Watchliste > Aktien für die Ewigkeit "blau", eine andere heißt zukünftige Zukunfts Aktien "gelb", wieder eine andere Kategorie heißt Penny Stock 100% Risiko Aktien "rot" usw.

 

In dieser beschriebenen Watchlist Kategorie befinden sich in ausgesuchte Aktien, Fonds, Optionscheine etc. die ich versuche abzubilden, zu kaufen.

 

Wäre es Möglich die entsprechenden gekauften Aktien im Depot der Gesamtübersicht  farblich mit einem Punkt zu makieren ? So wie bei Apple Kalender Einträge die Ereignisse farblich hervorgehoben werden quasi.


So könnte man auf einem Blick im Depot sehen, welche Aktie zu welcher Kategorie gehört ohne ständig zur Watchliste hin und her zu switchen um die WKN´s zu sichten?!

 

 

 

 

2.

Aktuell ist es nur möglich in der Watchlist abgespeicherte Aktien mit  Kommentaren (kauf, warum, wieso, Weshalb, wann verkauf, Dividenden ja nein usw.) zu versehen.

Schöner wäre es, wenn man direkt im Depot einer gekauften Aktie seine Kommentare hinterlegen kann.

 

 

 

3. Ich habe in mein Konto & Depot > Kontoübersicht 3 einzelne Unter-Depots laufen. Diese 3 Unterschiedlichen Konten/ Depots kann man nur durch die verschiedenen Kontonummer ausseinander halten. 

Das 1. Depot ist bei mir ein reines Optionsschein Depot ausschliesslich für OS oder Knock Out Zertifikate

Das 2. Depot ist ein reines Aktien Depot für Aktien

Das 3. Depot ist ein Fonds basiertes Depot ausschliesslich für Fonds

 

Auch hier wäre es für eine bessere Übersicht toll, wenn man die Depots umbennen könnte in "Optionscheine, Aktien, Fonds".

Um beim Kauf einer Aktie nicht die falsche Kategorie aus zuwählen, was mir dummerweise schon mehr als einmal passiert ist, wenns mal wieder schnell gehen soll.

 

Wenn man das irgendwie Umsetzen könnte wäre das Fantastisch.

Anonsten bin ich super Zufrieden, auch vom Service her ist alles Top. Der neue WhatsApp Service ist auch eine großartige Sache, weiter so 🙂 Bin gerne bei Consors.

 

0 Likes
2 Antworten 2

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @MrBig,

 

herzlichen Dank für Ihre netten Worte, wir freuen uns natürlich, dass Sie zufrieden sind!

Bzgl. Ihrer Verbesserungsvorschläge: Es gibt bei uns einen Bereich für genau solche Themen: den Bereich Ideen.

 

Hier können Sie Anregungen/Wünsche/Verbesserungsvorschläge einstellen. Andere Mitglieder haben dann die Möglichkeit dafür zu voten, sie zu kommentieren bzw. diskutieren. Und wir halten Sie regelmäßig mit Statusupdates auf dem Laufenden.

 

Ich würde Ihren Beitrag auch gerne direkt dorthin umziehen - allerdings sollte jedes Thema einzeln eingestellt werden, da wir das sonst nicht verarbeiten können.

 

Daher würde ich Sie bitten, auch wenn es noch einmal zusätzlich Aufwand macht - würden Sie Ihre ersten beiden Themen noch einmal dort einstellen? Für Ihren dritten Voschlag gibt es bereits eine ähnliche Idee

 

Sie erhalten dann auch zeitnah eine Information, ob wir Ihre Ideen umsetzen können!

 

Besten Dank und viele Grüße,

Sonja

Community Moderator

 

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 09.01.2016

Vielen Dank fürs schnelle Antworten

 

1. & 2. ist erledigt. 🙂

Antworten