abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depot -- Anzeige der Kurse & Handelsplätze

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 17.12.2015

Hallo liebe Community, noch eine Frage. 😛

 

Die ETF-Sparpläne werden ja an der Börse München gekauft.

 

Wenn ich dann im Depot den aktuellen Wert nachsehe, zeigt er mir aber den Kurs von Tradegate an (soweit ich das nachgeprüft habe, weil es zeitversetzt ist), müsste er mir nicht den Kurs der Börse München anzeigen?

Und wie ist das beim Verkauf der Sparpläne, über welchen Handelsplatz geht das, weil die Kurse ja unterschiedlich sind? Geht das dann auch über die Börse München oder einen anderen Handelsplatz?

Danke 🙂

0 Likes
5 Antworten 5

Moderator
Beiträge: 215
Registriert: 24.02.2015

Hallo @kloxman,

vielen Dank für Ihre Frage.

Sie haben mir dem Börsenplatz vollkommen recht. Sofern Sie einen ETF-Sparplan besparen, werden die Anteile über den Börsenplatz München erworben.

Die angezeigten Kurse in Ihrem Depot sind jedoch nur Referenzwerte und werden nur circa einmal täglich aktualisiert. Die Börsenplätze sind hier ebenfalls nicht auswählbar. Mit einer Watchlist haben Sie die Möglichkeit genauere Werte und Kurse zu erhalten. Diese können Sie in Ihrem Konto- und Depotzugang anlegen. Bei Fragen bezüglich der Watchlist können Sie sich gerne schriftlich oder telefonisch an Ihr Betreuungsteam wenden. Die Kontaktdaten finden Sie hier.

Wenn Sie einen Sparplan verkaufen möchten, öffnet sich die Verkaufsmaske. Hier wählen Sie letztendlich Ihren gewünschten Börsenplatz aus.

Freundliche Grüße aus Nürnberg
Jasmin
Community Moderator


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 17.12.2015

Haööp @CB_Jasmin, danke für die Antwort, hat alles erklärt. 🙂

Ich hätte noch eine kurze Frage: Wenn ich einen Aktien-Sparplan verkaufen will wird mir bei den auswählbaren Handelsplätzen lediglich "Sparplan" angezeigt, welcher Handelsplatz ist das dann genau?

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 17.11.2016

Zitat von CB-Mitarbeiterin weiter oben: "Die angezeigten Kurse in Ihrem Depot sind jedoch nur Referenzwerte und werden nur circa einmal täglich aktualisiert. Die Börsenplätze sind hier ebenfalls nicht auswählbar. Mit einer Watchlist haben Sie die Möglichkeit genauere Werte und Kurse zu erhalten."

Das ist schon eine schwache Leistung!
Beispiel von heute: Mein "BP-Zertifikat" steigt gerade sehr stark an. In meiner Watchlist sehe ich einen Kurs, der regelmäßig aktualisiert wird, zuletzt um 15:58 in Frankfurt.
Mein Depot zeigt aber immer noch den Kurs von gestern! Das ist ein Armutszeugnis!
Bei der DAB war eine regelmäßige Aktualisierung mit ca. 15-20 Minuten Abstand und das war gut so.


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 18.09.2017
"Die Börsenplätze sind hier ebenfalls nicht auswählbar"...und warum nicht? Bei mir sind diverse illiquide Handelsplätze angezeigt, die ich ändern würde, wenn ich könnte.
0 Likes

Autorität
Beiträge: 1831
Registriert: 31.10.2016

Watchlist deines Depots nachbilden, dort kannst du deinen gewünschten Börsenplatz auswählen.

0 Likes
Antworten