abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Consors App Bug

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor

Hallo,

ich hatte eine Einmalzahlung für einen Sparplan in Auftrag gegeben, als Abbuchungskonto habe ich mein Verrechnungskonto angegeben und mit einer TAN bestätigt. Auf der Consors Website wird mir das auch so korrekt angezeigt.

Hatte eben noch in der App die Daten für die Einmalzahlung kontrolliert und siehe da, hier wird mein Girokonto als Abbuchungskonto aufgeführt.

Also habe ich in der App die Einmalzahlung bearbeitet, Verrechnungskonto hinterlegt und Auftrag mit der Pin der App bestätigt.

Meldung erhalten: "Ihre Einmalzahlung wurde erfolgreich bearbeitet". Danach die Daten wieder abgerufen und das Abbuchungskonto war immer noch mein Girokonto, auf dem nicht annähernd der Betrag zur Verfügung steht, um die Einmalzahlung zu bedienen. Diesen Vorgang habe ich mehrmals wiederholt, immer mit dem selben Ergebnis, Girokonto bleibt Abbuchungskonto in der App.

Meiner Meinung nach ein grober Bug in der App, Website und App zeigen unterschiedliche Konten zum Abbuchen der Einmalzahlung an, Konto lässt sich in der App nicht ändern. Verwirrung komplett, von welchem Konto wird die Einmalzahlung nun abgebucht? Im schlimmsten Fall ist man mehrere Tausend Euro im Minus!

0 Likes
1 Antwort 1

Autorität

@Ernst56 Wenn auf der Webseite korrekt angezeigt wird, wird das so auch richtig sein.

Das soll aber nicht heißen, dass es kein Bug in der App ist. Hier solltest du dich mit dem Support in Verbindung setzen oder es unter als Feedback abgeben.

0 Likes
Antworten