abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Automatische Wiederanlage von Ausschüttungen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 03.08.2020

Hallo liebe Community,

 

ich habe einige Beiträge hier zu diesem Thema bereits gelesen.

Gerne würde ich die Wiederanlage meiner Dividenden unterbinden. Laut Community sollte ein Widerspruch bei der Kundenbetreuung ausreichen.

 

Nun habe ich bei der Hotline angerufen und mir wurde gesagt, dass bei ausschüttenden ETF`s Dividenden nicht wieder angelegt werden. Ich wollte dem Widersprechen und eine Bestätigung per Mail bekommen. Als Antwort bekam ich, dass hierzu keine Mails rausgeschickt werden.

 

Naja so wie ich bin würde ich gerne das Ganze schriftlich festgehalten wissen und nicht auf der Tonspur.

 

Wie kann ich sicherstellen, dass Dividenden nicht wieder angelegt werden ?

Ich bespare zwei Sparpläne + habe ich einen Einmalkauf getätigt bei einem der Sparpläne.

 

@consors-Moderatoren:

Evtl. ist es möglich das ganze als Checkbox im Kundenbereich zu implementieren, so dass der Kunde ganz einfach entscheiden kann, was mit seinen Ausschüttungen passieren soll.

 

0 Likes
4 Antworten 4

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

Gab es nicht mal einen Spruch: "Banking heißt Vertrauen" (oder so ähnlich).

 

Deinen Vorschlag solltest du unter "Ideen" bringen!

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 03.08.2020
Naja es gibt auch ein Spruch: Wer schreibt, der bleibt. 😄
Gerne würde ich so etwas schriftlich bekommen (vor Allem wenn`s um`s eigene Investment geht)
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 390
Registriert: 05.12.2016
Ob es wiederangelegt wird siehst du ja, ob eine Bruchteil bzw. sehr kleiner Betrag (in Höhe der Dividende) wieder gekauft wurde.
0 Likes

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo @taytay,

sie benötigen eine schriftliche Bestätigung über ihre Weisung? Keine große Sache, machen wir. Wenden Sie sich doch bitte an die Kolleginnen und Kollegen der Kundenbetreuung die Ihnen Ihre Weisung gerne z.B per Mail bestätigen. Bitte entschuldigen Sie die nicht ganz aktuelle Aussage der Kollegen.

Ihre Idee mit der Checkbox ist ein interessantes Thema für den Ideen - Bereich in unserer Community, dort bitte ich Sie Ihren Vorschlag zu platzieren.

Beste Grüße

CB_Kai

Community Moderator

0 Likes
Antworten