Community

Antworten
Scientista
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 28.12.2015
Nachricht 1 von 3 (947 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Ausschüttungen von gelöschten ETF-Sparplänen

Hallo liebe Community,

ich plane einige meiner ETF-Sparpläne zu löschen und die Positionen zu halten.Ich frage mich, was dann mit den Ausschüttungen passieren wird. Bisher wurden diese automatisch reinvestiert. Wird das auch nach der Löschung des Sparplans so sein?

Antworten
0 Likes
maultasch
Enthusiast
Beiträge: 240
Registriert: 06.06.2016
Nachricht 2 von 3 (911 Ansichten)

Betreff: Ausschüttungen von gelöschten ETF-Sparplänen

Ja.

 

Die Löschung des Sparplans bringt in dieser Hinsicht nichts. Hat den gleichen Effekt wie die unbefristete Sparpause.

 

Die Wiederanlage kann nur durch den aktiven Widerspruch gegen die Wiederanlage verhindert werden. Dieser Widerspruch betrifft dann aber das komplette Depot.

 

Es würde dann also für eine selektive Auswahl der Wiederanlage ein zweites Depot erforderlich werden (geht Consors-intern).

Highlighted
Scientista
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 28.12.2015
Nachricht 3 von 3 (893 Ansichten)

Betreff: Ausschüttungen von gelöschten ETF-Sparplänen

Danke sehr. Die automatische Wiederanlage kommt mir sehr gelegen.
Antworten
0 Likes