abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ausschüttungen von gelöschten ETF-Sparplänen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 28.12.2015

Hallo liebe Community,

ich plane einige meiner ETF-Sparpläne zu löschen und die Positionen zu halten.Ich frage mich, was dann mit den Ausschüttungen passieren wird. Bisher wurden diese automatisch reinvestiert. Wird das auch nach der Löschung des Sparplans so sein?

0 Likes
2 Antworten 2

Enthusiast
Beiträge: 740
Registriert: 06.06.2016

Ja.

 

Die Löschung des Sparplans bringt in dieser Hinsicht nichts. Hat den gleichen Effekt wie die unbefristete Sparpause.

 

Die Wiederanlage kann nur durch den aktiven Widerspruch gegen die Wiederanlage verhindert werden. Dieser Widerspruch betrifft dann aber das komplette Depot.

 

Es würde dann also für eine selektive Auswahl der Wiederanlage ein zweites Depot erforderlich werden (geht Consors-intern).


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 28.12.2015
Danke sehr. Die automatische Wiederanlage kommt mir sehr gelegen.
0 Likes
Antworten