abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufstellung über alle Erträge

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 01.07.2016

Hallo

 

kann man irgendwo sehen, wieviel Erträge bisher nach Jahr auf meinem Depot bzw sonstigen Konten angefallen ist?

Es ist doch sehr mühsam, ständig die Werte aus dem Online-Archiv in Excel zu übertragen. Die Kontoauszüge gibt es immer nur wenige Wochen in die Vergangenheit.

 

0 Likes
5 Antworten 5

Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

Hallo @hubi_mora,

 

  • Oben auf der Consorsbank-Seite auf B2B klicken
  • Mit den Bekannten Zugangsdaten einloggen
  • Im Menü "Depots" wählen
  • Dann auf den Reiter "Wertentwicklung" klicken
  • Zum Seitenende scrollen
  • Und auf das Plus neben "Ihre realisierten Gewinne/ Erträge und Verluste" klicken

 

Damit hast Du zumindest eine summierte Aufstellung der Gewinne und Verluste aus Aktiengeschäften und sonstigen Anlagen. So sieht man immerhin wo man im aktuellen Jahr steht.

 

Gruß

Myrddin


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 01.07.2016

Vielen Dank für deine Antwort.

Aber bei mir gibt es keinen solchen Reiter. In meiner Ansicht gibt es die Reiter "Übersicht" und "Erweiterte Ansicht". Bei Erweitert gibt es einige Spalten mit Dividenden, Ausschüttungen, auch über die beiden letzten vergangenen Jahre, aber leider keine Summe über die ganze Spalte. Das kann man sich natürlich wiederum exportieren und dann Summen bilden. Aber vorher muß man noch die reinen Textfelder (mit EUR) in Zahlenwerte umwandeln und die "n.a." ersetzen durch 0, also doch recht mühsam.

Wäre es nicht möglich, dass der Excel/CSV-Export die Summen schon bereitstellt ?

 

Danke und Gruß

Hubi

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

@hubi_mora, Du bist ganz sicher alle meine Punkte durchgeführt zu haben, insbesondere Punkt 1 und 2, nämlich Dich bei "Professional Partners" einzuloggen?

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 01.07.2016
Sorry, natürlich war ich NICHT bei B2B, das habe ich glatt übersehen, dass man sich nicht wie normal einloggen soll.
Danke, ist jetzt erledigt.

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 32
Registriert: 08.05.2017

Hi. diese Funktion gibts aber nicht für das komplette letzte Jahr (2017), oder???

Es wird ja seit 2016 an der Depotdarstellung, Erträgnisaufstellung rumgebastelt.

Danke

0 Likes
Antworten